VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Emma53 replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
In MLD 6.5 gibt es so etwas ähnliches schon
Dort muss das endgültige löschen noch mal extra im OSD Menü bestätigt werden.
Finde das OK
Gruß Helmut
MarkusE replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
[…]
Irgendwie hatte ich diesen Einwand befürchtet. Und ja, das ist der Nachteil dieser Lösung.
Dafür hat sie folgende Vorteile:
Der Anwender muss nicht suchen, wo man das einstellen kann
Der Anwender muss sich nicht merken, was er eingestellt hat. Zumindest nicht länger als eine Sitzung
Es gibt 8 verschiedene Aktionen. Wenn ich das in den Einstellungen mache, muss der Anwender alle 8 finden, lesen und verstehen
Für "Power"-Anwender die jeden Tag mit live arbeiten wären Settings wohl…
kfb77 replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
Damit muss man sich in jeder Sitzung die Anwendung wieder neu konfigurieren, kann man das nicht statisch in einem Konfigfile hinterlegen ?
MarkusE replied to the thread [live] Umfrage: Bestätigungs Popup vor dem Löschen mehrere Aufzeichnungen?.
Noch mal vielen Dank für Eure Antworten.
Im git ist ein Update.
Die Popups haben jetzt eine Checkbox "In dieser Sitzung nicht mehr fragen". Wird diese angekreuzt und das Popup bestätigt, dann kommen zu dieser Aktion in dieser Sitzung keine weiteren Popups mehr.
Es werden folgende Aktionen unterschieden:
Eine Aufnahme löschen mit einem einzelnen Click
Aufnahmen löschen mit zwei Clicks (erst zu löschende Aufnahmen wählen, dann alle gewählten löschen)
Anlag für Aufnahme(n)…
seahawk1986 replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.3.2.
[…]
Das DRM-Device existiert für die komplette Grafikkarte, nicht für einzelne Anschlüsse - vaapivideo ist bislang auf ein aktives Display limitiert, für eine Konfiguration mit zwei unabhängigen Displays wie das mit xorg möglich ist, tut man sich da schwer.
rjkm replied to the thread Custom Firmware Octopus Net.
Genau, frontend und ca interface werden ganz normal benutzt. Der Datenstrom wird aber ganz vom FPGA gesteuert. Also Daten von den Tuner-Karten annehmen, ggf. über das CAM leiten, PIDs filtern und ins Netzwerk schicken etc. Das wird über das netstream Interface (nsX) eingestellt.
Über nsd0 kann man noch ganz begrenzt Daten auslesen (immer nur ein Paket oder eine Section von einem Datenstrom).
Das FPGA Image ist natürlich komplett anders als bei den Tuner-Karten. Es macht ja auch ganz andere…
Mike838 replied to the thread [markad] überarbeiteter Decoder.
okay danke für die Info
nobanzai replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.3.2.
[…]
Hm, also offenbar hat das TFT bei mir kein DRM-Device, da ich nur ein /dev/dri/card1 habe, keine sonstigen /dev/dri/cardx.
Dein Tool meldet dafür:
(Code, 49 lines)
Wenn man den X-Server nach Anschlüssen fragt, kommt das dabei raus:
(Code, 7 lines)
Nicht über die Namen wundern, ich bin da manisch, was sowas anbelangt.
kfb77 replied to the thread [markad] überarbeiteter Decoder.
[…]
Das ist der Parameter für den manuellen Aufruf, default ist kein full decode. Das VDR markad Plugin macht im wesentlichen nicht anderes, wie aus der Konfiguration die Parameter für den Aufruf von markad zusammenzubauen. markad selbst läuft sowie immer außerhalb vom VDR als eigener Prozess. Um exakt die gleichen Parameter raus zu finden, kannst du ins syslog schauen, da schreibe ich den Aufruf von markad mit seinen Parametern rein, wenn es durch das Plugin gestartet wurde (--online…
probutus replied to the thread Custom Firmware Octopus Net.
Hallo rjkm, vielen Dank für die Info, das spart mir einiges an Aufwand!
Ich habe mir die Sourcen von octoserve genauer angesehen. Die Steuerung der Tuner läuft über IOCTLs und die Standard Interfaces, deshalb bin ich davon ausgegangen, daß zumindest das Tuning und die Steuerung über Satip laufen sollte, der Datenstrom kommt dann direkt vom FPGA über Ethernet. Bei CI habe ich schon gesehen daß es dort nur eine Initialisierung des ENxxx stack gibt und das komplette handling vom FPGA intern…