VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
blau reacted with
to seahawk1986’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
qumad replied to the thread [gelöst]ansible,ubuntu 24.04 auf Asrock N100DC-ITX.
Hallo Pille2011,
wie hast du softhdvaapi-nocebo installiert und mit welchen Einstellungen in der conf.
Ich probiere es gerade auf ASROCK N100DC ITX, UBUNTU 24.04, yader-ansible, vdr 2.7.7.
Grüße qumad
qumad replied to the thread Wie Output Plugin wechsel ohne alles neu zu installieren.
auch nach
cd yavdr-ansible
sudo -H ansible-playbook yavdr07.yml -b -i 'localhost_inventory' --connection=local --tags="yavdr-xorg"
und neustart blebt der Bilschirm schwarz.
1. Versuch
in der 20-intel.conf Option "DRI" "3" kommentiert
etc/vdr/conf.avail/softhddevice.conf -v va-api
und Neustart.
Bild und Ton ist da, aber kein OSD.
2. Versuch:
etc/vdr/conf.avail/softhddevice.conf -v va-api-glx
Bild nur Rot/Orange Konturen. Nicht zu gebrauchen.
3. Versuch:…
kls replied to the thread Wie "Ansturm" auf gitweb verhindern?.
Es ist wirklich unglaublich. Bis jetzt waren es heute 540000 Zugriffe von 480000 unterschiedlichen IP-Adressen. Also im Schnitt wird von einer IP immer nur ein URL geholt. Seitdem ich eine Passwort-Abfrage vorgeschaltet habe, bekommt jede Anfrage von einem Bot sofort "401", aber es geht ununterbrochen weiter:
(Code, 14 lines)
Wie kann das sein, dass eine KI so dermaßen viele IP-Adressen benutzt (mißbraucht)?
Wenn ich nur die erste Zahl der Adressen betrachte, sind von den theoretisch…
vdr_rossi replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
Wenn ich eine andere Taste drücke, funktioniert Taste Menu auf einmal. Bis z.B. Taste Menu wieder keine vdr Aktion auslöst.
vdr_rossi reacted with
to seahawk1986’s post in the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
vdr_rossi replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
Hey, der Tipp funktioniert.
vdr läuft mit Live TV. Ich drücke Menu Taste (mehrfach) und nix passiert:
(Code, 166 lines)
seahawk1986 replied to the thread Wie Output Plugin wechsel ohne alles neu zu installieren.
Ich habe leider gerade kein System mit einer ausreichend jungen Intel-IGP zum Testen da, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es zwei Möglichkeiten das unter Ubuntu 24.04 zu konfigurieren:
Wenn Option "DRI" "3" gesetzt ist, muss man für softhddevice va-api-glx oder va-api-egl als Ausgabemethode nehmen, softhdvaapi sollte in dem Fall funktionieren.
Wenn DRI nicht auf 3 gesetzt ist, sollte va-api mit softhddevice funktionieren.
seahawk1986 replied to the thread IRMP auf Pico - ein USB-HID-Keyboard IR-Empfänger/Sender/Einschalter mit Wake-up Timer.
[…]
Reicht da nicht journalctl -u vdr -fl während der VDR läuft?
Du kannst die Ausgabe des VDR von stdout explizit ins journal umlenken (sollte eigentlich standardmäßig passieren): https://www.freedesktop.org/software/systemd/man/latest/systemd.exec.html#StandardOutput= - das gleiche geht auch für StandardError.
qumad replied to the thread Wie Output Plugin wechsel ohne alles neu zu installieren.
hier die 20-intel.conf