VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
probutus replied to the thread Custom Firmware Octopus Net.
kurzes Update: minisatip sollte bis Version 1.1.71 funktionieren. Die IOCTLs sind in der octopus.net vorhanden.
minisatip hat danach auf cmake umgestellt und compilerfeatures verwendet, den der originale gcc 4.5.4 in der octonet-Umgebung nicht unterstützt. Eventuell kann man ein statisch kompiliertes binary auf armv5 Architektur einbinden.
Update: Ich habe herausgefunden, daß die minimale GCC Verison die ich für minisatip benutzen muss gcc 4.8.4 ist. Ich werde es heute abend mit einem…
SHofmann replied to the thread [live] SVG-Icons.
[…]
Das war Gimp. Der öffnet SVG-Grafiken so, wie sie auch der Browser rastern würde und orientiert sich dabei an den im SVG gespeicherten Abmessungen. Du kannst die Grafiken aber auch im Browser öffnen und dann als Bitmap speichern, solltest dich aber vergewissern, dass die Pixelabmessungen übereinstimmen.
[…]
Die Map soll ja die eigentliche Taste als klickbare Fläche identifizieren. Insofern wäre die graue Fläche wohl die vernüftigste Wahl. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die…
probutus replied to the thread Custom Firmware Octopus Net.
[…]
Im Prinzip ja, man kann minisatip auch relativ einfach in die Build-Umgebung einbauen.
Ein kurzer Check hat gezeigt dass die benötigten Device-Nodes da sind:
(Code, 5 lines)
Ich habe nur noch nicht geprüft ob alle benötigten IOCTL's unterstützt werden.
bei den caX interfaces ist es z.B. so daß die CAMS initialisiert werden, aber die komplette Dekodierung rein im FPGA abläuft und man von dem Linux-Node keinen Zugriff darauf hat
kfb77 replied to the thread [markad] überarbeiteter Decoder.
Mein erster Verdacht war falsch, in der zweiten Spalte ist sind nicht die PTS Timestamps, die sind in deiner marks gar nicht drin (kein --pts Parameter verwendet).
Aber die Ursache ist gefunden: Die Erkennung der Überschneidung hatte einen Bug. In der SAT Welt ist MPEG2=SD und H.264=HD. Du hast DVBT2, welches auch SD in H.264 sendet. Damit verwendete markad fälschlicherweise die Overlap Schwellwerte für HD und erfindet Überschneidungen, die es gar nicht gibt. Vor allen in dunklen Szenen, wie…
seahawk1986 replied to the thread [javascript, css] Kann ich in javascript auf Einträge in css reagieren?.
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/Guides/Cascading_variables/Using_custom_properties#values_in_javascript zeigt eine Möglichkeit - aber das ist etwas von Hinten durch die Brust ins Auge und kann auch schief gehen, weil auch Browser-Plugins das CSS und den DOM manipulieren können.
MarkusE replied to the thread [javascript, css] Kann ich in javascript auf Einträge in css reagieren?.
Noch nicht entschieden. Ich prüfe erst mal was möglich ist.
nobanzai replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.3.2.
[…]
Ne, leider reicht das nicht, das hatte ich als Erstes schon probiert, nachdem der Fehler bei laufendem X das erstemal aufgetaucht ist.
nobanzai replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.3.2.
[…]
Wie ich schon schrub: Bisher hatte ich nix mit DRM im Sinne von Direct Rendering zu tun und habe daher auch keine Ahnung davon.
Wenn du das README aus deinem Source-Verzeichnis meinst, das habe ich gelesen, aber offenbar den von dir da oben angesprochenen Punkt nicht erkannt oder verstanden.
Was meinst du damit?
Und welches Testtool? vainfo?
heifisch replied to the thread [live] SVG-Icons.
[…]
@SHofmann Ich bin jetzt dabei, die Fernbedienung pixelgenau zu dimensionieren und die Elemente auszurichten.
Nur um das Thema zu verstehen und es richtig zu machen noch mal paar Fragen.
Wieso sieht man auf Deinen Screenshots immer die Pixel?
Mit welchem Programm hast Du die Grafik geöffnet?
Die Tasten sind eigentlich identisch, da ich sie kopiert habe. Entsteht das Problem mit den Rändern, weil die Displays am Ende nur Pixel darstellen?
Und bei niedrigster Auflösung entstehen dann…
SHofmann replied to the thread [javascript, css] Kann ich in javascript auf Einträge in css reagieren?.
Das geht schon irgendwie, aber das ist alles viel aufwändiger als eine Option im Setup. Willst du dir das wirklich antun?
Deine Aversion gegen Optionen im Setup treibt langsam seltsame Blüten… :/