VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SurfaceCleanerZ replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
Hi,
Dann teste doch mal mit der easyvdr 3.5 LiveDVD, die sollte noch auf dem Server liegen...
Uralt ich weiß, aber dafür sollte es reichen.
MfG Stefan
blau reacted with
to FireFly’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Hermes Conrad replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
[…]
Sieht so aus, als ob ich mit diesem Problem (Hänger nach einer Minute, richtig ausgeprägt bei HD) leben müsste. Es tritt sowohl mit easyVDR, MLD als auch yaVDR gleichermaßen auf. Die Karte ist eine DVBSky952. Es wäre schön zu wissen, ob diese Karte bei jemandem ohne dieses Problem läuft. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob das Problem erst richtig schlimm wurde, als ich von der Intel-Graphik auf NVIDIA umgebaut habe.
FireFly replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Ich hab's dir per PN geschickt
MarkusE replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
[…]
Um das zu lösen, könnte man MakeDirs() und Recording.WriteInfo() von cRecordControl::cRecordControl nach cRecorder schieben.
Der in cRecordControl::cRecordControl angegeben Grund:
(Code, 1 line)
erscheint mir nicht zwingend: Der cRecorder könnte doch ganz am Anfang MakeDirs() und Recording.WriteInfo() selbst aufrufen.
MarkusE replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
[…]
Wenn diese Meldung kommt obwohl ausreichend Signal da ist (und noch dazu reproduzierbar nach einer Minute Betriebszeit (und dann nicht mehr)), dann tippe ich mal auf einen Fehler in der DVB Karte (Hardware) oder ein Fehler im DVB Treiber dieser Karte oder ein Fehler in VDR.
MarkusE replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Ich finde es super, dass VDR auch prüft, ob der Datenstrom abbricht und dann fehlende Frames abschätzt.
Wenn ich jetzt wissen will, ob meine Aufnahme fehlerhaft ist, möchte ich natürlich auch wissen, ob sie vollständig ist. Wäre es von daher nicht besser <errors> und nicht <errors> - <tmperrors> anzuzeigen? Bei letzterem verliere ich ja die Information, dass Frames am Ende fehlen.
Wenn ich das jetzt weiter denke: Optimal wäre es, eine Zeit (oder Anzahl von Frames) zu haben, die in der…
fnu reacted with
to utiltiy’s post in the thread [gelöst] NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Hermes Conrad replied to the thread audio/alsa: avail underrun error? 'Broken pipe'.
[…]
Ja, der Knackpunkt ist allerdings, dass die Aussetzer meist nicht mehr aufhören, besonders bei fast switch. Ich habe aber gerade experimentell herausgefunden, dass ein Akivieren der Audio Driftkorrektur das Problem zu beheben scheint! Bei den letzten Testläufen (Neustart) kam zwar die underrun-Meldung mehrfach hintereinander im Log, aber nach kurzer Zeit hat sich das System gefangen! Das sieht bis jetzt vielversprechend aus!
Wo ich bis jetzt noch gar keinen Ansatz habe, ist bei dem…