VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDer A95L hat ein Samsung QD-OLED Panel.
Kodi kein HW-Decoding:
wenn ich Kodi per OSD starte werden die Decoding Optionen angezeigt u HW ist OK. flatpak run tv.kodi.Kodi
Wenn ich es über die FBD 3xDrücken starte keine Dec.Options u SW.
flatpak run… -
kls
Replied to the thread cStateKey::~cStateKey() called without releasing the lock first.PostDas Programm wurde per exit() verlassen, da ist nicht garantiert, dass alles sauber aufgeräumt wird. Daher das "cStateKey::~cStateKey() called without releasing the lock first". Ursache ist, dass der Watchdog-Timer abgelaufen ist, d.h. dass irgend etwas… -
Paulaner
Replied to the thread [skindesigner] Aktuelle Version.PostSorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe!
Vielen Dank nochmal an kamel5 der den Fehler in meinem Skin gefunden hat!
Ich möchte hier nur kurz die Ursache für die Darstellungsfehler und die Lösung für mein Problem schildern.
Es kann ja sein, dass… -
MegaV0lt
Posted the thread <future> nötig oder nicht.ThreadIch habe im Code von Skin flatPlus mehrere Stellen , wo Timer abgefragt werden. Beispiel:
(Code, 13 lines)
Aber ein mal auch das:
(Code, 11 lines)
Bracht man das async zeugs? Ich verstehe den Nutzen in dem Fall nicht. -
MegaV0lt
Posted the thread cStateKey::~cStateKey() called without releasing the lock first.ThreadHab schon mindestens zwei mal die Meldung cStateKey::~cStateKey() called without releasing the lock first erhalten inklusive crash
Hier ein Logauszug:
(Code, 54 lines)
Keine Ahnung von wo das kommt. Ein Plugin oder VDR?
Gestern Abend passierte es, als der… -
obelix
Reacted with to johns’s post in the thread Tonaussetzer nur bei Dolby Digital (Softhddevice).Reaction (Post)Die Audiodrift Korrektur soll den Ton korrigieren, wenn der Ton nicht 100% genau mit 44.1khz oder 48khz ausgeben wird.
Also Ton vom Sender mit der Ausgabe synchronisiern, das Bild wird immer passend dazu synchronisiert.
Wenn also der Sender den Ton… -
Dieter
Reacted with to kls’s post in the thread VDR markiert durchgehend jeden Frame als fehlerhaft mit insgesamt 153.485 Fehlern.Reaction (Post)Das ist jetzt mein momantaner Stand für diesen Fix:
(Code, 27 lines)
Die Abfrage von TsError(p) in cTsPayload::GetByte() bewirkt, dass nur fehlerfreie TS-Pakete geparst werden. Damit tritt der im zweiten Hunk korrigierte Fall gar nicht mehr auf und der… -
Eine "Datenbank" für Serien Titel/Episode/Folge
https://www.eplists.de/ -
kls
Replied to the thread VDR markiert durchgehend jeden Frame als fehlerhaft mit insgesamt 153.485 Fehlern.Post[…]
Denke ich auch, vor allem, weil dieser Zweig für eine andere Video-Codierung ist als deine Aufnahme. Er kam da nur wegen eines falschen pic_order_cnt_type rein.
[…]
Das macht der Demodulator, wenn er Übertragungsfehler nicht mit FEC korrigieren kann.
[…]…