VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
blau
Reaction (Post)December 12, 2025 at 4:01 PM Welche Fernbedienung bzw. Empfänger dafür hast du denn? Bis auf serielle Empfänger sollten die eigentlich alle auf Ubuntu 22.04 und höher funktionieren. Oft muss nur noch die Keymap angepasst werden.
Programme kann man durchaus am yavdr-frontend Skript… -
carel
December 12, 2025 at 3:47 PM Replied to the thread SOLVED: [softhddevice / va-api-egl + Alder Lake-N]: green screen with certain live streams.PostJust to tell this has been solved
I was running X and my TV on 60Hz all the time, that seems to cause black and/or green screen for some live-streams (with 25 fps..)
Now with 50Hz it looks good -
Dumpfbacke
December 12, 2025 at 3:25 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostWeil wir gerade über Löschen reden.....
Wäre es möglich, einen kompletten Aufnahmeordner zu markieren und zu löschen? Oder mit einem Klick alle Aufnahmen in einem Ordner zu markieren? Ich denke da an so wichtige Aufnahmen wie "Abenteuer Leben", "Mein… -
FJe
December 12, 2025 at 3:25 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).Postmoin, ich hab in VM's mit Xubuntu Destop 22.04 einen vdr aus den standard quellen laufen gehabt, allerdings nur rudimentär, vdr selbst, xinelib output als frontend, war auch einiges an Fehlersuche dabei. Use Case war, neben Browser und email in einem… -
Dumpfbacke
December 12, 2025 at 3:17 PM Replied to the thread SATIP-Plugin 2.5.0.PostHab mal nachgesehen, bei mir ist in der satip.conf alles auskommentiert. In der MLD kann man die Anzahl der Devices einstellen, was meinem Verständnis nach die Anzahl der gleichzeitigen Transponder von der Octopus.Net sind. Vll. wird ja die Änderung… -
davie2000
Reaction (Post)December 12, 2025 at 3:12 PM Welche Fernbedienung bzw. Empfänger dafür hast du denn? Bis auf serielle Empfänger sollten die eigentlich alle auf Ubuntu 22.04 und höher funktionieren. Oft muss nur noch die Keymap angepasst werden.
Dr. Seltsam
December 12, 2025 at 2:59 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post -
lnj
December 12, 2025 at 2:49 PM Replied to the thread [softhddrm] [softhddevice] kein OSD bei Ausfall DVB-device / Tuner.PostI see, no dvb device, disable iptv plugin, and osd works. vdpau and nvdec, I checked it right now. -
seahawk1986
December 12, 2025 at 2:24 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostWelche Fernbedienung bzw. Empfänger dafür hast du denn? Bis auf serielle Empfänger sollten die eigentlich alle auf Ubuntu 22.04 und höher funktionieren. Oft muss nur noch die Keymap angepasst werden.
Dr. Seltsam
December 12, 2025 at 2:23 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.PostEs geht um ng, das ist auch in Version 21.3 noch immer der Kernel 4.9.269 - also gleiche Kernelversion bei Zabrimus und CE. Ich habe nur Angst, dass die Box durch unresolved symbols nicht mehr durchbootet und ich dann zur Reparatur nicht mehr per…