VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
wirbel
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostSuper. Aber ein abstürzender X-Server? Echt rar. -
seahawk1986
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostEigentlich sollte das Playbook ja das dem X-Server unterschieben: https://github.com/yavdr/yavdr…es/10-serverflags.conf.j2
Zumindest laut xorg-Log werden die so akzeptiert:
(Code, 7 lines) -
kfb77
Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostDas macht Sinn. Danke. -
kls
Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostWenn du ein Objekt übergeben bekommst, ist dessen Liste gelockt. -
kfb77
Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.Post[…]
[…]
und
[…]
Ist für mich gerade irgendwie ein Wiederspruch.
Beispiel:
(Code, 4 lines)
Brauche ich da einen LOCK_SCHEDULES_READ oder kann ich davon ausgehen, dass das Objekt für die Dauer des Aufrufes unverändert bleibt ?
Ich nutze ja nicht die Liste,… -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Postwelche Kernelversion hast Du genutzt - aktuelle Version für die Unterstützung wäre v6.12.1-x64v3?
# EDID version 1 revision 3
Section "Monitor"
# Block type: 2:0 3:fd
# Block type: 2:0 3:fc
Identifier "LG TV SSCR2"
VendorName "GSM"
ModelName "LG TV… -
wirbel
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostKönnte die Blanktime sein, wo der X-Server wegen Nichtbenutzung abschaltet.
Section "ServerLayout"
(...)
Option "NoPM" "true"
Option "BlankTime" "0"
Option "StandbyTime" "0"
Option "SuspendTime" "0"
Option "OffTime" "0"
… -
shofmann
Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.Post[…]
Danke dir. Ich hatte so eine Antwort erwartet bzw. befürchtet. Da wird wohl in machen Plugins noch einiges zu berichtigten sein… -
seahawk1986
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostWas steht denn im Log? Du kannst dir z.B. so die Logeinträge für heute rauslassen: journalctl -l --since=2024-12-02 -
massi
Posted the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.ThreadHallo,
ich hatte vor ein paar Tagen jammy auf meinem ION 330HT installiert, das läuft auch soweit.
Allerdings habe ich ein seltsames Phänomen, der ION hängt normalerweise am Beamer und streamt Filme vom vdr Server.
Gestern abend hatten wir uns einen Film…