VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
gggggg
March 18, 2025 at 3:36 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Das wäre super und mit Hilfe v. cinfo kann ich gerne testen ...
Hier noch ein Link, dass das 576p wohl früher durchaus praktiziert wurde
https://en.wikipedia.org/wiki/576p -
jojo61
March 18, 2025 at 3:24 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Genau da liegt ja das Problem. Mittlerweile senden die progressive in mpeg2. Ich hatte da etwas geändert um eine Änderung der Auflöung im Stream behandeln zu können. Vermutlich ist das die Ursache für dein Problem.
Ich werde das wieder zurückbauen.
PS:… -
gggggg
March 18, 2025 at 3:14 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.PostDie Rückwärtssprünge habe ich aber mittlerweile auch bei etlichen Sendungen auf SAT1, Pro7,Welt, ... (nur noch nicht bei RTL) gesehen.
Hier die Analyse von Mediainfo:
(Code, 42 lines)
z.B. heute auf SAT1:
General
ID : 32776 (0x8008)
Complete name :… -
FireFly
Reaction (Post)March 18, 2025 at 2:45 PM Ich kenne halt die ganze "Mechanik" hinter der Transponder-Auswahl für Aufnahmen und dem hierzu ablaufenden Protokoll zwischen dem VDR und den Devices nicht. Wenn ich aus dem offiziellen Repository keine Lösung bekomme, muss ich dem irgendwann halt… -
jojo61
March 18, 2025 at 2:37 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.PostTja das Video ist mit 25 Hz progressiv codiert. D.h. es kommen nur 25 Bilder pro Sekunde und das kann softhddrm nicht. Da fehlen dann entsprechend 25 Bilder und deswegen gibt es dups und die machen dann das Timing kaputt. -
gggggg
March 18, 2025 at 2:15 PM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post -
kamel5
March 18, 2025 at 1:56 PM Posted the thread Fedora und sha1.ThreadNach Update von Fedora 40 auf Fedora 41 hat sich bei mir das Problem ergeben, das bei Nutzung der Sk*-Smartcard in Verbindung mit dem negativen ci-Modul und ci-Plugin keine Authentifizierung möglich ist.
Das liegt daran, das openssl in Fedora 41 sha1… -
SHofmann
March 18, 2025 at 12:27 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostIch kenne halt die ganze "Mechanik" hinter der Transponder-Auswahl für Aufnahmen und dem hierzu ablaufenden Protokoll zwischen dem VDR und den Devices nicht. Wenn ich aus dem offiziellen Repository keine Lösung bekomme, muss ich dem irgendwann halt… -
Zabrimus
March 18, 2025 at 12:19 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Ich habe jetzt eine sehr radikale Lösung gewählt: Für CE-20 kompiliere ich eine eigene Version von inputstream-adaptive 21.5.9-Omega. Die systemd Scripte sind auch entsprechend angepasst. Dies betrifft auch nur CE20. Alle anderen Version nutzen… -
jojo61
March 18, 2025 at 12:08 PM Replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.Post[…]
Ich werde wirklich alt. Ja den Parameter gibt es doch und er schaltet den verwendeten AudioPCM Kanal um. OK lass es drin !
[…]
Aha damit kommen wir dem Problem etwas näher. Im 5.4er Kernel wurde nur 2 Änderungen gemacht und sie betreffen den…