VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
georg3003 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Werde ich morgen mal versuchen, er zeichnet gerade etwas auf
Piet replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
[…]
Und wie wäre es, wenn Du nach dem Muster mal die andere Karte einträgst?
447377 reacted with
to kls’s post in the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Emma53 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Hall Georg
Schaum mal im OSD unter System & Einstellungen / Einstellungen / System-Einstellungen / Netzwerk / Dienste, und Fernzugriff auf diesen VDR / Streamdev... / und hier die
Streamdev-Streamqualität: auf 16000 stellen mit den Cursortasten der Fernbedienung nach Rechts oder Links.
Mit der OK Taste die Einstellungen übernehmen
Evtl. danach mal neu booten , damit die Einstellung wirksam wird.
Vllt. bringt das etwas ?
Gruß Helmut
SHofmann replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Und auch der MainMenuHooks-Patch benötigt ein Update:
Enjoy! :)
noppi59 replied to the thread [erledigt][yaVDR-Ansible][DD Max M4] Nur ein Tuner verfügbar, wie sieht die korrekte Konfiguration für die M4 aus?.
@seahawk1986
Ich bin jetzt bei VDR 2.7.8.
Mit fmode=1, DiSEqC = 1 und default diseqc.conf kann ich mit den Cursor-Tasten zwischen den vier Tunern umschalten.
PiP funktioniert fehlerfrei.
Vielen Dank
georg3003 replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
[…]
Ich habe mir die netplan yaml für das Netzwerk schon gefunden und angesehen, aber die ist leider bis auf das eingebaute fastethernet, leer.
Das gigabit Netzwerk, welches auch "super schnell" ist leider nur 42Mbyte/s bei USB2.0-480Mbit schnell ist, ist schon viel besser als 10-12MByte/s mit 100Mbit/s.
Muss noch stöbern
Murry reacted with
qumad reacted with
Piet replied to the thread Sorry weiteres Kernel Problem? USB-Netzwerkadapter-r8152 wird nicht registriert und bekommt auch keine IP (siehe logs).
Ich weiß nicht, was easyvdr dort als „Unterbau“ nutzt, aber ein Blick in /etc/netplan/•.yaml oder /etc/network/interfaces könnte zeigen, ob die NIC dort überhaupt konfiguriert wird.