VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Dr. Seltsam replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
Er ist so konfiguriert, dass er vor Kodi gestartet wird. Und da CE sobald wie möglich Kodi starten will, wird VDRCoreELEC vorher gestartet - und dann crasht es wahrscheinlich, wenn keine .profile da ist und die START_PRG Variable fehlt.
Zabrimus replied to the thread Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen.
[…]
Ich werde das geeignet umbauen. Warum der Service schon so früh aufgerufen wird? Hmm...
rell replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
Der Patch entspricht dem Stand, den ich gestern am Schluß getestet habe. Läuft also hier.
Einzig hier:
(Code, 2 lines)
Bin ich mir nicht sicher. Macht ein PlayAudio() oder PlayVideo() Sinn, wenn noch nicht alle Buffer geleert sind? M.E. reicht es aus, wenn Clear() das draining cancelt.
Wenn VDR einen Drain anstösst, will er ja leere Buffer. Wenn es das Device nicht hinkriegt und nicht selbst nach "Erfolg" seinen draining Status zurücksetzt, muss es VDR mit einem Clear machen. Ein Play*()…
kls replied to the thread Radio-Aufnahmen mit VDR-2.8.1.
@zork & @rell Hier zum Abschluss der gesamte Patch. Vielleicht mögt ihr nochmal drüberschauen, nicht dass ich was vergessen/übersehen/verbockt habe ;-).
Ja, ich glaube das passt jetzt. Alle Puffer sind leergeräumt. Mehr geht nicht.
Wenn der Decoder nichts mehr wiedergeben kann, soll Drain() zurecht true liefern.
Klappt auch. Bei mir bleiben zwar 2 gesendete Pakete am Ende im Niemandsland, aber ich glaube, aus denen kann der Dekoder einfach nichts machen.
Vielleicht noch etwas eleganter: statt der Änderung aus #91einfach:
(Code, 3 lines)
hier eof = false einfügen.
Das klappt. Jetzt kommt nach dem Drain() kein neues Frame mehr.
Kannst du bitte mal hier !playFrame && !ringBuffer->Available() einfügen?
(Code, 3 lines)