VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
vdr_rossi
April 20, 2025 at 2:47 PM Reacted withReaction (Post)to Piet’s post in the thread proprietärer Antennenanschluss an manchen Samsung LCD-TVs.
-
Piet
April 20, 2025 at 2:45 PM Replied to the thread proprietärer Antennenanschluss an manchen Samsung LCD-TVs.Post -
vdr_rossi
April 20, 2025 at 2:44 PM Replied to the thread Rock Pi 4 -> IR & Wakeup gelöst.Post[…]
Danke für die Aufklärung. Ja, das werden KEY_REFRESH sein.
Wie bestimme ich damit womit das Gerät gestartet wurde? Im Nachhinein?
Das zweite Argument verstehe ich: Also den Zustand, wo man mit einer FB Taste alles einschalten will, kommt man dann… -
Dr. Seltsam
April 20, 2025 at 2:34 PM Replied to the thread proprietärer Antennenanschluss an manchen Samsung LCD-TVs.PostAlso wird der Klinkenstecker in die Buchse gesteckt, die als "Digital Audio Out (Optical)" bezeichnet ist?? Das macht doch gar keinen Sinn. Ein optisches Signal kann nie aus einer Klinkenbuchse kommen, die überträgt nur elektrische Signale.
Was macht man… -
P-Projekt
April 20, 2025 at 2:05 PM Replied to the thread proprietärer Antennenanschluss an manchen Samsung LCD-TVs.Post -
Dr. Seltsam
April 20, 2025 at 10:56 AM Replied to the thread proprietärer Antennenanschluss an manchen Samsung LCD-TVs.PostFür welche Richtung ist der Adapter? Es scheint sich um BN39-01154M zu handeln. Dessen Beschreibung lautet "Optical to 3.5mm Adapter TV Gender Cable". Für mich sieht das aber eher so aus, als wenn der Adapter eine Toslink-Buchse hätte - dann wäre der… -
P-Projekt
April 20, 2025 at 9:18 AM Replied to the thread proprietärer Antennenanschluss an manchen Samsung LCD-TVs.PostHallo.
ich suche ein Kabel für den Digital Audio Out von einem Samsung UE40C7700WZ.
Der Samsung Support teilte mir mit, dass dieses Kabel nicht mehr hergestellt wird.
Hat eventuell jemand noch so ein Kabel rumfliegen, benötigt es nicht mehr und würde es… -
blau
Reaction (Post)April 20, 2025 at 9:00 AM Sehr schön
[…]
Innerhalb von 90 Sekunden nach dem Einschalten sendet die Firmware jede Sekunde KEY_REFRESH. Damit kann man bestimmen, ob das Gerät vom Empfänger per Fernbedienung gestartet wurde oder durch einen Timer oder von Hand. Wenn man eine… -
vdr_rossi
Reaction (Post)April 20, 2025 at 12:10 AM Sehr schön
[…]
Innerhalb von 90 Sekunden nach dem Einschalten sendet die Firmware jede Sekunde KEY_REFRESH. Damit kann man bestimmen, ob das Gerät vom Empfänger per Fernbedienung gestartet wurde oder durch einen Timer oder von Hand. Wenn man eine… -
jrie
April 19, 2025 at 10:44 PM Replied to the thread Rock Pi 4 -> IR & Wakeup gelöst.PostSehr schön
[…]
Innerhalb von 90 Sekunden nach dem Einschalten sendet die Firmware jede Sekunde KEY_REFRESH. Damit kann man bestimmen, ob das Gerät vom Empfänger per Fernbedienung gestartet wurde oder durch einen Timer oder von Hand. Wenn man eine…