VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SurfaceCleanerZ replied to the thread Digital Devices Cine S2 V5.4.
Hi,
Warum postest du nicht mal das log vom Laden?
Teste doch mal mit der MLD LiveDVD?
MfG Stefan
pixelpeter replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.1.
Ja und wo bitte steht das?
stefluik posted the thread Digital Devices Cine S2 V5.4.
Hallo Zusammen,
ich habe hier eine recht alte DVB-S2 Karte. Seither lief diese mit einer easyvdr Distro. Ein zusätzlich installiertes TVHeadend hat gezeigt, dass die beiden grundsätzlich zusammen funktionieren.
Jetzt wollte ich das System neu aufsetzen mit proxmox 9.1 VE. Leider werden die Treiber nicht richtig geladen. Es wird zwar der ngene geladen, jedoch die STV nicht.
Ich kann sie zwar manuell nachladen, bzw. zum Startzeitpunkt laden lassen. Jedoch erscheint kein /dev/dvb.
Hat jemand…
vdr_rossi replied to the thread vdr-plugin-usbkbd für alle Eingabe Geräte, die Tastendrücke senden.
[…]
Der Name ist gut - impliziert klar die Funktion.
jrie replied to the thread vdr-plugin-usbkbd für alle Eingabe Geräte, die Tastendrücke senden.
Das Plugin kann außer Tastaturen auch rc-core-Empfänger und alles, was von lircd2uinput eingesammelt wird, bedienen.
Also alle Eingabe Geräte, die Tastendrücke senden.
Da würde vielleicht der Name vdr-plugin-inputkeys besser passen?
rfehr replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.1.
[…]
Das ist doch schon länger bekannt das es mit KODi noch nicht geht
pixelpeter replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.1.
Sieht hier bei mir wirklich sehr gut aus.
Was mir auffällt:
Laufschriften ruckeln bei mir etwas. Wird besser wenn der Sender länger läuft.
Nutzt jemand mit diesem Plugi auch KODI?
Ich hatte es bisher mit dem externalplayer gestartet, allerdings bekomme ich hier kein Bild.
Fehlermeldung Kodi:
2026-04-11 16:00:51.019 T:1106 error <general>: CWinSystemGbm::InitWindowSystem - failed to initialize Atomic DRM
2026-04-11 16:00:51.979 T:1106 error <general>: CWinSystemGbm::InitWindowSystem…
Trashcan replied to the thread Kernel 6.15.0 - TTS2-6400.
Für APT-Nutzer: saa716x-dkms [URL:https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/134671-tt-s2-6400-saa716x-kompilieren-unter-debian-buster-oder-bullseye/&postID=1358422#post1358422]
probutus replied to the thread Custom Firmware Octopus Net.
Ich ziehe mal ein Zwischenfazit meiner Analyse
1) Die Octonet is voll darauf ausgelegt, alles bis auf die Steuerung der Streams über den FPGA abzuwickeln, d.h. im Idealfall fliessen keinerlei Daten über die CPU
2) das CAM kann zwar über das Standard-Interface initialisiert werden, man hat aber keinerlei Kontrolle über PID, ECM, EMM etc. das läuft alles in Hardware und es gibt keinen IOCTL um irgendwelche CA-basierten "Zwischenprodukte" einzispeisen
3) Die CPU ist ein ARM5tej mit 64MB RAM und…
zork replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.4.1.
Release 1.4.1
Fix VA driver thread safety, replay A/V sync, and add connector selection
Serialize all VA API calls (avcodec_flush_buffers, ResetFilterGraph, av_frame_unref on VAAPI surfaces) under vaDriverMutex in Clear(), SetTrickSpeed(), RequestCodecReopen(), DrainCodecAtEos(), and DecodeOnePacket() to revent races with the display thread's av_hwframe_map (PRIME export) that crash iHD
Cap replay audio queue at 10 packets (~320 ms) via Poll()/PlayAudio() backpressure instead of letting it…