VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
kamel5 replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
So einfach ist das nicht :) . Es werden zur Bestimmung der Länge schon Funktionen des Core-VDR benutzt. Ich habe gerade mal geschaut, der Core-VDR benutzt dazu nur "Recording->LengthInSeconds()", das wird dann zur "0", wenn ein negatives Ergebnis liefert wird. Extrecmenu versucht dam noch anders an die Länge über die index-Datei und "FramesPerSecond()" zu kommen, was in dem Fall keine gültigen Daten liefert und zu der komischen Anzeige führt. Ich könnte dann z.B. auch einfach eine "0"…
kls replied to the thread Fehler in recording.c, if (strcmp(ext, DELEXT)).
Ging mir beim Schreiben der originalen Zeile wohl genauso.
Dank an @MarkusE , dass er das aufgedeckt hat!
TomJoad replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Wenn du selber übersetzt, kannst du auch auf beiden Rechnern am Anfang von svdrp.c DumpSVDRPDataTransfer = true; setzen. Dann sieht man den kompletten Datenverkehr und welche Namen hin- und hergehen.
SHofmann replied to the thread Fehler in recording.c, if (strcmp(ext, DELEXT)).
Danke, da hatte ich Tomaten auf den Augen und die unterschiedlichen Extensions nicht bemerkt… :sleeping:
SHofmann replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Weil ExtRecMenuNG das Aufzeichnungen-Menü komplett selbst implementiert und dazu (noch) keine Funktionen des Menüs vom Core-VDR benutzt. ;)
Taipan replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Bin jetzt auf beiden Maschinen auf die 2.7.7 zurück mit gleichem Fehler - es liegt also definitiv nicht an 2.7.9
Ich werde mal eine neue Server-VM aufsetzen und gleich auf 26.04 gehen. Ich befürchte da ist tiefer was im Argen...
seahawk1986 replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Wenn ich das Peering auf beiden Rechnern aktiviere, sehen sich zwei VDR mit 2.7.9 und wenn die Kanäle auf beiden VDRs vorhanden sind, sind auch die Timer sichtbar.
Ich bin gerade über einen Crash bei einem Edge-Case gestolpert: Wenn ein VDR eine leere Kanalliste hat und man über das OSD einen neuen Timer anlegen will, knallt es.
rell replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Oh, jetzt verwirrst du mich, dann müsste das ja schon lange anders sein. Ich habe die App Version 0.7 und dachte eigentlich, das Verhalten ist immer noch so... Ich teste das heute abend nochmal.
rbrt replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
[…]
Das habe ich mal geändert in der Version 0.3. Wenn du eine neuere hast sollte das so sein. Wenn ich auf die Back-Taste tippe geht's eine Ebene nach oben bzw. zurück. Ganz "oben" wird die App auch geschlossen, oder in den Hintergrund geschickt, wie das auch bei anderen Apps üblich ist. Ist das bei dir nicht so?
Taipan replied to the thread Server und Client "peeren" nicht mehr.
Ich habe schon immer in der setup.conf:
Server:
SVDRPDefaultHost =
SVDRPHostName = yavdr-server
SVDRPPeering = 1
Client:
SVDRPDefaultHost = yavdr-server
SVDRPHostName = yavdr-nuc
SVDRPPeering = 2