VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
Dr. Seltsam
February 11, 2025 at 8:38 AM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV/Zattoo mit inputstream-adaptive und widevine.PostKannst Du denn feststellen, welcher Wivedine Level jeweils verlangt wird bzw. beim N2 verfügbar ist? Und mit welcher Auflösung wird das dann jeweils abgespielt?
L1, das FullHD erlaubt, dürfte der N2 jedenfalls nicht haben. Das ist ja vermutlich der… -
MarkusE
February 11, 2025 at 7:50 AM Replied to the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).PostJetzt habe ich doch noch etwas gefunden:- Menü Kanäle
- Nach unten scrollen (scroll bar) und einen Kanal markieren (Blaue Taste), z.B. 1714 ITV1 HD
- 2 Nach unten
- Dann OK drücken
1716 ITV1 HD
also wie erwartet. Zwei Zeilen darunter steht… -
MarkusE
February 11, 2025 at 7:42 AM Replied to the thread class cStatus->OsdStatusMessage(const char *Message) wird manchmal nicht gerufen.PostPasst -
kls
February 10, 2025 at 10:34 PM Replied to the thread class cStatus->OsdStatusMessage(const char *Message) wird manchmal nicht gerufen.PostIch habe den Patch mit folgenden Änderungen übernommen:
1.) In den Interfaces erst Type, dann Message (passt besser zu entsprechenden anderen Stellen).
2.) Kein Defaultwert für Type in MsgOsdStatusMessage() (wegen 1.), daher eine zusätzliche Funktion und… -
MarkusE
February 10, 2025 at 10:16 PM Replied to the thread Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostDa kannst ja auch mal
(Code, 1 line)
in tvscraper.c Zeile 178 auskommentieren, zum Test.
Eigentlich macht ja VDR alles: mit dem Erzeugen von cExtEpgHandler() fügt VDR das Objekt in die Liste der EPG Handler ein, und beim Verlassen von VDR löscht VDR diese… -
kls
February 10, 2025 at 9:34 PM Replied to the thread Dokumentation von virtual void cStatus::OsdCurrentItem(const char *Text).PostMarkusE Danke fürs Testen. Den Link hab ich auf dem Schirm. -
heifisch
February 10, 2025 at 7:36 PM Replied to the thread Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostHallo MarkusE .
Ich habe beide Varianten getestet, aber ohne Erfolg.
(Code, 11 lines)
und
(Code, 11 lines)
Es gibt in beiden Fällen trotzdem einen Segfault.
Meine gcc-Version ist 14.2.1_p20241221.
Allerdings spiele ich auch gerade ein wenig mit LTO rum, also… -
MarkusE
February 10, 2025 at 5:21 PM Replied to the thread [live] Was Läuft? -> Favoriten: Nutzt das jemand, was macht das?.PostDanke für die Erklärung. Stimmt. Hatte ich übersehen -
MarkusE
February 10, 2025 at 5:21 PM Reacted withReaction (Post)to heifisch’s post in the thread [live] Was Läuft? -> Favoriten: Nutzt das jemand, was macht das?.
-
blau
February 10, 2025 at 5:01 PM Reacted withReaction (Post)to inqa’s post in the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.
Hallo VDR-Nutzer,
ich habe einen RP2040 Zero Fernbedienungsempfänger von Helmut erworben und bin begeistert. Die Lieferung war schnell und mehr als umfangreich - alles was man braucht und brauchen könnte, einschließlich einer wirklich guten Anleitung.
Mit…