VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
kinglear
Replied to the thread IR-Fernbedienung mit NUC11PAHI5.PostHabe die Datei rc-rc6-mce im Verzeichnis /etc/rc_keymaps abgelegt und in
/etc/rc_maps.cfg folgenden Eintrag angepasst:
ite-cir rc-rc6-mce /etc/rc_keymaps/rc-rc6-mce
Auch nach reboot reagiert der NUC nicht auf die Fernbedienung -
jrie
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostIch werde mal probieren, ob es hilft, den internen Pullup an IR_IN_GPIO einzuschalten. -
Dr. Seltsam
Replied to the thread [Gelöst] WinTV dualHD - Moduloption um nur einen Tuner zu nutzen?.PostIch habe den Verdacht, dass die automatische Suche nach neuen Transpondern den Tuner irgendwie „stresst“ und ihn in einen inoperablen Zustand versetzt. Nachdem ich die Kanalaktualisierung auf Namen und Pids beschränkt habe, ist das Problem nicht… -
vdr_rossi
Replied to the thread [Gelöst] WinTV dualHD - Moduloption um nur einen Tuner zu nutzen?.Post[…]
Ja, das passiert bei mir jetzt auch gelegentlich.
Im Fehlerfall läuft z.B. eine Aufnahme über Tuner1 und das Livebild (Tuner2) ist dann auf einmal schwarz. Beobachtet bei meinem Haupttuner DVB-T2.
Mein Ansatz ist nun ein neues gebrauchtes Teil zu… -
Murry
Reacted with to kamel5’s post in the thread [skindesigner] Aktuelle Version.Reaction (Post)Hallo,
es gibt ein neues Release 1.2.24:
- Implementing the functionality of MainThreadHook() differently
- Eliminate cairo warnings
- Update Makefile so that “make install” works correctly
- Simplify cSkinDesigner::Display*
Dr. Seltsam ,
make install sollte… -
MarkusE
Replied to the thread Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen.Post[…]
Anstatt.
Das sind komplett unterschiedliche Lösungsansätze -
jrie
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Ein TSOP ist bei Signal am Ausgang low.
Wenn kein TSOP dran hängt bekommt er vermutlich immer low, also permanentes Signal.
Das stört vermutlich.
Geht es denn, wenn du einen TSOP anschliesst? Oder den IR IN Pin (28) per Pullup Widerstand auf hoch legst? -
kls
Replied to the thread Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen.PostIch war in letzter Zeit mit anderem beschäftigt, daher hast du von mir hier nichts gehört.
Soll timer_margins.txt zusätzlich zu timer_event_v2.txt angewendet werden, oder anstatt? -
MarkusE
Replied to the thread Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen.PostIch mache hier jetzt noch einen Versuch, mit einem weiteren Patch für 2.7.3, der folgende kleinen Änderungen macht:- Timer, die nicht spawned sind (also HasFlags(tfSpawned) == false) und auch keine VPS Timer sind: Hier werden immer die vom Anwender
-
MarkusE
Posted the thread Fehler beim Schließen des Frontends.ThreadHi,
In den neueren Versionen schließt VDR ja unbenutzte Frontends mit close(). Dabei gibt close() gelegentlich -1 zurück, also Fehler. Errno ist aber 0 (success).
Sundtek , das sind Eure USB DVB-S2 Sticks + Treiber.
Kannst Du etwas dazu sagen? Im syslog…