VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
wirbel
January 19, 2025 at 6:00 PM Replied to the thread kleine SSD gesucht.PostWenn bei dir nur noch der Preis entscheidet, warum fragst du dann noch? Dann los los und und unter 10 Euro zuschlagen... -
Emma53
January 19, 2025 at 5:24 PM Replied to the thread kleine SSD gesucht.PostHi
Z.Z.habe ich einige China Board am laufen
Mucai h61 diese Boards haben einen M2 SSD Nvme Steckplatz.
Mit einer kleinen 128GB M2 SSD als Boot / System Partition
Und eine große S-ATA Festplatte.
Bootzeit bis TV Bild von einer Twin Satkarte unter 25 Sekunden.… -
pluto
January 19, 2025 at 5:22 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.PostDanke für das Beispiel. Ich bekomme leider die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe dann in Firefox
https://on.orf.at/video/14259531…ellungsprogramm laufen lassen und mit der Netzwerkanalyse nach manifest.mpd gefiltert:
… -
utiltiy
January 19, 2025 at 4:52 PM Replied to the thread kleine SSD gesucht.Post[…]
Bei 4 Stück macht das dann doch was aus wenn ich mit einer SSD mit einer Größe von 128GB eigentlich zurecht kommen würde für meine Anwendungsfälle, aktuell sind da 60GB SSD's verbaut (zumindest in den VDR's).
Weiß nicht ob das Sinn macht z.B. eine… -
wirbel
January 19, 2025 at 4:22 PM Replied to the thread kleine SSD gesucht.PostBei der Größe zu sparen macht ja nicht viel Sinn bei SSDs.
Du erkaufst dir den vermeintlichen Vorteil des kleinen Preises meist durch weniger Speed und weniger Speicherzellen, die verschleißen können.
Warum nicht einfach die SSD deines bevorzugten… -
carel
January 19, 2025 at 3:21 PM Reacted with to Zabrimus’s post in the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.Reaction (Post)Das Plugin habe ich erweitert um eine sehr flexible Möglichkeit, den vlc oder FFmpeg Aufruf zu erzeugen.
Es kann neben H=F (für FFmpeg), H=V (für vlc) auch H=E (für expert) verwendet werden. Der Expertenmodus ruft ein python Script auf, dessen einzige… -
fnu
January 19, 2025 at 2:46 PM Replied to the thread kleine SSD gesucht.PostFür kleine SATA SSDs habe ich aber keine Empfehlung ... die kaufe ich nur noch in (richtig) groß für Server.
Und alte (SATA) SSDs sind ja i.d.R. noch MLC NAND, die werden gefühlt wohl "ewig laufen" ... zumindest die von namhaften Herstellern. -
S:oren
January 19, 2025 at 2:04 PM Replied to the thread VDR >= 2.4.X und Undelete.Post[…]
Das habe ich in der Tat noch nie benutzt. An sich ist das dann unabhaengig von Undelete, nur die Beschreibung in den Einstellungen passt dann nicht.
[…]
Es wird UNDELETE angezeigt, allerdings dann doch das Verzeichnis mit den Aufnahmen in diesem… -
kamel5
January 19, 2025 at 1:50 PM Replied to the thread VDR >= 2.4.X und Undelete.Post[…]
[…]
Dann hast Du wahrscheinlich keine "reccmds.conf" im VDR-config-Verzeichnis angelegt, dann wird nicht "Befehle" sondern "Wiedergabe" oder "Öffnen" angezeigt. In der "reccmds.conf" kann man Aufnahmen bezogene Befehle eintragen, im VDR-MANUAL müsste… -
minixjr
January 19, 2025 at 12:55 PM Reacted with to horchi’s post in the thread [gelöst] segfault von epghttpd beim Speichern von Timern.Reaction (Post)was lange währt ....
Nachdem ich meinen Server auf Ubuntu 24.04 aktualisiert habe ich ich nun auch in den 'Genuss' von libpython 3.12 gekommen.
So konnte ich es reproduzieren und nach langer Suche beheben. Der Ansatz meines letzten Versuchs via…