VDR Portal

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. vdr-live: ERROR: character conversion failed 8

• te36
    2. Replies
      8
      Views
      356
      8
    3. te36

1. [skin flatPlus] Version 1.1.3 56

• MegaV0lt
    2. Replies
      56
      Views
      5.8k
      56
    3. MegaV0lt

1. [softhdcuvid] PIP Funktion

• obelix
    2. Replies
      0
      Views
      85
    1. minidvblinux.de ist down und mein VDR mit MLD 6.5 funktioniert deswegen nicht mehr? 4

• Herb01
    2. Replies
      4
      Views
      443
      4
    3. wayne

1. ChatGPT 3

• rell
    2. Replies
      3
      Views
      314
      3
    3. M-Reimer

1. {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver 1.9k

• cinfo
    2. Replies
      1.9k
      Views
      371k
      1.9k
    3. cinfo

1. VDR wacht nach Shutdown "sofort" wieder auf - viele Meldungen "proc-sys-fs-binfmt_misc.automount" ... 5

• davie2000
    2. Replies
      5
      Views
      128
      5
    3. davie2000

1. IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer 310

• jrie
    2. Replies
      310
      Views
      98k
      310
    3. jrie

1. Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum??? 33

• kls
    2. Replies
      33
      Views
      1.3k
      33
    3. kls

1. [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung 144

• Zabrimus
    2. Replies
      144
      Views
      12k
      144
    3. jojo61

Recent Activities

• Uwe

Reacted with Like to rell’s post in the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.
    Reaction (Post)
    Meine Arbeit am trickspeed ist (hoffentlich) erstmal soweit abgeschlossen. Man könnte es sicher noch schöner machen, aber das kommt dann im Anschluß.

Getestet habe ich rockchip und rpi4. rpi zwar nicht exzessiv, aber das hat ganz gut ausgesehen.

Ich habe…
  • te36

wirbel Siehe oben. Ich habe halt Abhaengigkeiten, die ich nicht kurzfristig auf UTF8 bringen kann. Die will ich ja mal ersetzen, aber das ist viel arbeit: den guten RPI videotreiber fuer VDR gibts AFAIK nicht fuer RPI4/5, die neueren Linux Kernel haben…
  • SurfaceCleanerZ

Reacted with Thanks to wolfi.m’s post in the thread [easyVDR5] Neue Pakete!.
    Reaction (Post)
    Hallo,

vdr-plugin-markad-ng-4.2.6
    nach "5-vdr-testing" kopiert.

Neu in "5-vdr-unstable" Paket
    vdr-plugin-markad-ng-4.2.7

Gruss
    Wolfgang
  • MegaV0lt

Replied to the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.

Das kommt bestimmt nur bei bestimmten Themen vor. Hast du zufällig green eingestellt? Der Haken hat extra einen Schatten für solche Fälle. Bei 28? Themen wird es schwer... Ich muss mal überlegen wie das am besten zu lösen ist.

Das mit den remotetimer…
  • obelix

Posted the thread [softhdcuvid] PIP Funktion.
    Thread
    Hallo,

ich wollte gerade mit softhdcuvid PIP konfigurieren. Ich habe in der Readme auch was gefunden aber ich verstehe es nicht. Ich hatte mit softhddevice in der keymacros.conf PIP geseteuert:

(Code, 4 lines)

Damit funktioniert es aber mit softhdcuvid…
  • mrjoe

Replied to the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.

Habe es eben mal ausprobiert und ich finde es gut - um ehrlich zu sein eigentlich genau das, nach was ich gefragt habe. Man kann sich natürlich immer über die Gestaltung der Symbole unterhalten. Das ist aber Geschmacksache. Deshalb: Daumen hoch!

Eine…
  • mrjoe

Reacted with Thanks to MegaV0lt’s post in the thread [skin flatPlus] Version 1.1.3.
    Reaction (Post)
    Hab mal Symbole mit eingebunden. So richtig gefallen will mir das noch nicht:
  • kls

Reacted with Like to M-Reimer’s post in the thread ChatGPT.
    Reaction (Post)
    Eigentlich ist die Bezeichnung "KI" zumindest fragwürdig. ChatGPT bildet Sätze basierend auf der statischen Wahrscheinlichkeit welche Wörter aufeinander folgen.

Das ist auch der Grund warum Services wie "DeepL" so auffällig gute Ergebnisse liefern.…
  • zillerbaer

Reacted with Like to M-Reimer’s post in the thread ChatGPT.
    Reaction (Post)
    Eigentlich ist die Bezeichnung "KI" zumindest fragwürdig. ChatGPT bildet Sätze basierend auf der statischen Wahrscheinlichkeit welche Wörter aufeinander folgen.

Das ist auch der Grund warum Services wie "DeepL" so auffällig gute Ergebnisse liefern.…
  • wirbel

Die einfachste Lösung heute ist ohnehin utf-8. iso-8859xx ist tot..