VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
andy696
Reaction (Post)December 8, 2025 at 2:16 AM -h264 hevc oder besser -h264HD hevc in /etc/vdr-transcode.conf
ich fürchte, die GT 520 ist zu alt, das schneller zu erledigen. -
wolfi.m
December 7, 2025 at 11:40 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).Post -
rell
December 7, 2025 at 9:06 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Posthttps://github.com/rellla/vdr-plu…-gles/issues/23Vorerst leider nicht, bzw. kannst du mir so eine Aufnahme liefern? -
rdnzl
December 7, 2025 at 8:27 PM Replied to the thread YAVDR-ANSIBLE (ich will es endlich schaffen).PostIch glaube, er läuft wie er soll. Man darf nur nicht die Konsole wechseln.
(Code, 25 lines)
(Code, 25 lines)
Da oben ist aber noch was 2025-12-07T19:52:04.652326+01:00 noble kernel: [drm:nv_drm_master_set [nvidia_drm]] *ERROR* [nvidia-drm] [GPU ID… -
SHofmann
December 7, 2025 at 7:54 PM Replied to the thread [EPGSearch] Auswertung wenn Timer schon erstellt wurde.PostWende bitte den Patch an und beobachte das Log. Deine Argumente scheinen sich für mich im Kreis zu drehen, und so kommen wir nach meinem Dafürhalten nicht weiter. Wir brauchen Daten aus deinem Environment, weil ich das bei mir nicht reproduzieren konnte.… -
mario72x
December 7, 2025 at 7:54 PM Replied to the thread MLD 6.5 auf Raspberry Pi 4 - Bild geht alle paar Sekunden für kurze Zeit aus.Post -
Rocko
December 7, 2025 at 7:39 PM Replied to the thread [gelöst] yavdr ansible: Kodi wird nicht zum Primary_Frontend.Post[…]
Das hat sehr gut funktioniert.
[…]
Ich habe etwas bei dem "alten Stand" gegrübelt. Aber dann habe ich es verstanden: in der Config.yml muß für die Action bei KEY_POWER2 "poweroff" stehen.
Das führt dann zu dem von Dir beschriebenem Verhalten.
Vielen Dank… -
vdr_rossi
December 7, 2025 at 7:35 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostHi, nutze das Ausgabeplugin auf einem Raspberry 4.
Ist es möglich für dvb-t2 Sender (h265) den Framebuffer richtig zu setzen? Mein System ist Vdr*ELEC bzw. LibreELEC mit vdr.
Kernel: Linux LibreELEC 6.12.58 #1 SMP Thu Nov 27 18:35:15 UTC 2025 aarch64… -
blau
Reaction (Post)December 7, 2025 at 7:29 PM […]
so wie es hier beschrieben ist mit dem IPTV Plugin funktioniert es auch unter BM2LTS
image.sh
(Code, 6 lines)
channels.conf
(Code, 2 lines) -
MegaV0lt
December 7, 2025 at 7:07 PM Replied to the thread [EPGSearch] Auswertung wenn Timer schon erstellt wurde.Post[…]
Der Suchtimer ist nur einer, der per Mail ankündigt und keine Timer erstellt! Die ID 350 ist der einzige Suchtimer, der den Timer für Chicago Fire erstellen kann.
[…]
In dem Fall müsste aber trotzdem geprüft werden, ob sich die EPG-Felder geändert…