VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
FireFly
February 12, 2025 at 12:09 AM Reacted withReaction (Post)to kls’s post in the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.
MarkusE Wenn das nur bei "vdr --help" auftritt stellt sich die Frage, warum extEpgHandler dafür schon angelegt wird. Ich würde das erst im Initialize() anlegen. Und: warum wird extEpgHandler überhaupt gemerkt? Ein einfaches "new cExtEpgHandler();"… -
kls
February 11, 2025 at 10:14 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostDer EPG-Scan wird erst gestartet, wenn alles vollständig initialisiert ist. -
heifisch
February 11, 2025 at 9:58 PM Reacted withReaction (Post)to MarkusE’s post in the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.
Ich habe das übernommen. Für mich ist es egal, ob das in Initialize oder im constructor passiert.
Hoffen wir mal, dass VDR keinen EPG scan macht, bevor das Initialize der Plugins aufgerufen wird ... kls ? -
MarkusE
February 11, 2025 at 9:47 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostIch habe das übernommen. Für mich ist es egal, ob das in Initialize oder im constructor passiert.
Hoffen wir mal, dass VDR keinen EPG scan macht, bevor das Initialize der Plugins aufgerufen wird ... kls ? -
heifisch
February 11, 2025 at 9:40 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostMarkusE Mit dieser Änderung tritt kein Segfault auf.
Ergänzung:
Ich habe den VDR und das Plugin ohne die Korrekturen nochmal ohne LinkTimeOptimization compiliert.
Da trat der Segfault auch nicht auf.
Wenn die letzte Änderung sinnvoll ist, sollte man sie… -
MarkusE
February 11, 2025 at 9:17 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.Postheifisch , kannst du mal testweise direkt nach
(Code, 1 line)
(tvscraper.c Zeile 234)
(Code, 1 line)
einfügen, und dann noch mal testen?
Aus tvscraper.c Zeile 178 hast Du es ja schon auskommentiert, es darf natürlich nur einmal gemacht werden.
Bei mir tritt… -
kls
February 11, 2025 at 9:01 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.PostMarkusE Wenn das nur bei "vdr --help" auftritt stellt sich die Frage, warum extEpgHandler dafür schon angelegt wird. Ich würde das erst im Initialize() anlegen. Und: warum wird extEpgHandler überhaupt gemerkt? Ein einfaches "new cExtEpgHandler();"… -
MarkusE
February 11, 2025 at 4:44 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.Postkls ,
kannst Du dir das bitte mal anschauen? Der segfault passiert beim Abräumen der EPG Händler, und wie oben schon geschrieben, ich mache da nichts. Ich mache lediglich
(Code, 7 lines)
(die Klasse cExtEpgHandler hat keine Member Variablen) und später… -
kamel5
February 11, 2025 at 4:42 PM Replied to the thread VDR Aufnahmen in Plex darstellen.Post[…]
Na dann:
vdr-link-serien.sh rufe ich händisch auf
vdr-link-filme.sh über die reccmds.conf
Wie oben schon geschrieben, alles ohne Gewähr.
Grüße
kamel5 -
heifisch
February 11, 2025 at 4:37 PM Replied to the thread [gelöst] Segmentation fault bei Aufruf von vdr --help mit installierten Plugin tvscraper.Post[…]
Klingt alles nützlich, so dass man es nicht einfach über Bord werfen sollte...