VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
SurfaceCleanerZ
Replied to the thread ansible,ubuntu 24.04 auf Asrock N100DC-ITX.PostHi,
Irgendwie funktioniert die Intel Erkennung nicht. Failed to load module nvidia sagt alles. Dass es das Modul nicht gibt ist nur die logische Folge.
Vergleich das jetzt mal mit dem Start wenn Bild kommt. Was da dann für ein Modul geladen wird in… -
M-Reimer
Reacted with to wirbel’s post in the thread int cSource::Position(int Code) auf CPUs bei denen int 64 bits hat.Reaction (Post)(Code, 1 line)
wäre eine unnötige API Änderung. -
seahawk1986
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDann probier es mal mit so einer Udev-Regel:
(Code, 2 lines)
Danach den Empfänger einmal ab- und wieder anstecken oder den Rechner neu starten. -
pille2011
Replied to the thread ansible,ubuntu 24.04 auf Asrock N100DC-ITX.PostHab nochmal getestet und in group_vars/all wieder alles auf original gestellt und die Rolle laufen lassen.
Habe sofort Bild/Ton.Es wird wieder der intel Treiber verwendet.
Nach einem reboot tritt das Problem wieder auf.
Wenn ich den Rechner längere Zeit… -
wirbel
Replied to the thread int cSource::Position(int Code) auf CPUs bei denen int 64 bits hat.Post(Code, 1 line)
wäre eine unnötige API Änderung. -
wirbel
Replied to the thread int cSource::Position(int Code) auf CPUs bei denen int 64 bits hat.PostWas ist das eigentlich für eine CPU? Also x86 schon mal nicht. -
MarkusE
Replied to the thread int cSource::Position(int Code) auf CPUs bei denen int 64 bits hat.PostHi,
Ich habe mit
(Code, 1 line)
getestet, und da kommt
(Code, 2 lines)
Raus. Also dieser Testfall funktioniert.
Einen richtigen Praxistest kann ich nicht machen, ich bekomme hier nur Astra.
~Markus -
pierre2000
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Postlsusb -v (vom Ubuntu Rechner)
(Code, 69 lines) -
seahawk1986
Replied to the thread ansible,ubuntu 24.04 auf Asrock N100DC-ITX.PostDas Problem ist ja schon, dass die Bildschirmerkennung nicht zu klappen scheint - ich versuche die Meldung mit dem ignorierten Escape-Zeichen morgen mal anzugehen, aber die Frage ist, warum der X-Server da beim Starten hängen bleibt - was steht denn… -
seahawk1986
Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostEventuell hängt es an den Berechtigungen für die Device-Nodes - kannst du mal die Ausgabe von lsusb -v zeigen?
Ich würde vermuten, dass du noch so eine Udev-Regel brauchst (wobei du Vendor-ID und Product-ID an deinen RPI Pico Zero anpassen musst, damit…