VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
obelix
March 21, 2025 at 7:02 AM Replied to the thread 25 Jahre VDR.Post -
SurfaceCleanerZ
March 21, 2025 at 1:38 AM Replied to the thread markad-ng - decoding beschleunigen?.PostHi,
Im Plugin ist eine Option dafür.
MfG Stefan -
SHF
March 21, 2025 at 12:03 AM Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostEigentlich sollte man doch immer gefahrlos zuerst nach der EventID suchen können?
Dann ließe sich der Bereich in der eit.c übersichtlicher gestalten:
(Code, 5 lines) -
SHF
March 20, 2025 at 11:44 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.Post[…]
Macht für mich Sinn.
Ich denke, das war auch gedacht so.
[…]
Eine einfache Änderung in (Sub-)Title sollte EPGsearch eigentlich verkraften.
Dann ist diesmal jedenfalls eindeutig der Sender selber die Ursache.
Bei der Arte-Geschichte war das ja nicht… -
davie2000
Reaction (Post)March 20, 2025 at 6:53 PM Bei verschlüsselten Sendern habe ich keine tatsächlich keine Ahnung, wie das überhaupt funktioniert. -
rell
March 20, 2025 at 5:27 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Für den Hardkernel-Kernel stimmt das schon, aber ich beschäftige mich ja nicht mit Hardkernel sondern mainline Software, also auf LibreELEC Basis. Je nach Platform ist die kernel Unterstützung entweder relativ vollständig (rockchip+rpi) upstream… -
Paulaner
Reaction (Post)March 20, 2025 at 5:13 PM Empfehle ganz klar eine ARM Box einzusetzen. Konkret: Odroid N2+ mit 4GB
Ich habe diesen Schritt Ende 2022 gemacht. Gleich produktiv. Nach Jahrzehnten VDR Nutzung, mit einigen x64 Evolutionsstufen, komme ich damit einer leisen & kompakten Hardware sehr… -
Joe_D
March 20, 2025 at 4:51 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Das ist aber bei Hardkernel/Odroid ja auch schon bei deren Kernel 4.9 so (komplette Hardwareunterstützung inkl. Multimedia). Zusätzlich mit einem etwas angestaubten 22er Ubuntu.. wo ist da der Vorteil der ELEC-Umgebung? Außer das Kodi dabei ist?
[…]
… -
vdr_rossi
March 20, 2025 at 4:38 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostEmpfehle ganz klar eine ARM Box einzusetzen. Konkret: Odroid N2+ mit 4GB
Ich habe diesen Schritt Ende 2022 gemacht. Gleich produktiv. Nach Jahrzehnten VDR Nutzung, mit einigen x64 Evolutionsstufen, komme ich damit einer leisen & kompakten Hardware sehr… -
SHofmann
Reaction (Post)March 20, 2025 at 4:06 PM Im git (branch test) ist ein Update, mit dem svg-channel-logos.diff.txt Patch.
Bitte testen.
Hinweis: Das kommt nicht mehr in 3.4*, sondern ist eine Vorschau auf 3.5.0