VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
pluto
April 30, 2025 at 11:50 PM Posted the thread ppa:seahawk1986-hotmail/vtuner-ng aktualisierbar?.ThreadHallo seahawk1986,
besteht die Möglichkeit das ppa:seahawk1986-hotmail/vtuner-ng Repository auf den letzten Stand von https://github.com/joed74/vtuner-ng zu aktualisieren?
Ich habe unter Noble die Pakete Stand 0.0.1+git20240522 installiert, welche nicht… -
neumann2k
April 30, 2025 at 10:25 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostOk, ich bin den einfachen Weg gegangen
Ich habe mir VDR*ELEC installiert. Hier funktioniert es, kein "Tearing Effekt". Es liegt also nicht an meiner Hardware
oder Verkabelung. Es muss also an der MLD6 liegen. Jetzt ist nur die Frage, welche Sachen bei… -
neumann2k
April 30, 2025 at 9:55 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostOk, hier ein paar neue Erkentnisse:
Wenn ich den Kernel aus Rolands Repo nehme, habe ich kein Alsa Device mehr und VDR startet entsprechend nicht mehr. Mit der Debug Version von softhddevice-drm-gles und dem Kernel aus dem "normalen" Repo ist der VDR… -
MarkusE
April 30, 2025 at 7:53 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostIm git ist der Branch test.
Darin ist eine Überarbeitung des UI von SHofmann , hin zu css, weg von gifs/pngs.
Es sieht auch etwas anders aus als vorher. Bitte testet das, und gebt uns hier Feedback. -
carel
Reaction (Post)April 30, 2025 at 7:00 PM Ich bin sehr zufrieden und habe bis auf die bekannten issues nichts daran auszusetzen. Passthrough geht hier (noch) nicht, aber das hatte ich bis letzte Woche auch noch nicht auf dem Schirm. Ich nutze 2 RockPi 4 B+ produktiv. Aber damit ich sagen kann,… -
rell
April 30, 2025 at 4:26 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostIch bin sehr zufrieden und habe bis auf die bekannten issues nichts daran auszusetzen. Passthrough geht hier (noch) nicht, aber das hatte ich bis letzte Woche auch noch nicht auf dem Schirm. Ich nutze 2 RockPi 4 B+ produktiv. Aber damit ich sagen kann,… -
neumann2k
April 30, 2025 at 4:14 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Wie zufrieden bist Du mit rockchip? Nutzt Du den produktiv? Was sind die Vorteile zum RPI4. Ich muss zu Hause insgesamt 5 RPI3 austauschen. Meinst Du, rockchip wäre besser? -
rell
April 30, 2025 at 4:11 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostGanz nicht, aber ich schaue mir bei den anderen softhddevice viel ab. Das Problem sind bei mir 2 Seiten. Da ich produktiv rockchip nutze und passthrough da nicht im Kernel ist, muss ich das zuerst machen. Dafür brauche ich was zum Testen - könnte Kodi… -
neumann2k
April 30, 2025 at 4:05 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostNaive Frage, aber kann man das nicht einfach von hier kopieren:
https://github.com/ua0lnj/vdr-plugin-softhddevice -
msv
April 30, 2025 at 2:35 PM Reacted withReaction (Post)to Zabrimus’s post in the thread [gelöst] HBBTV mit vdr-plugin-web, cefbrouwser, remotetranscode.
Wieso ist das eigentlich notwendig? Ist das eine Spezialität des Systems? Es düfte nicht schaden, aber mich wundert das.
LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/cefbrowser/build/Release ./cefbrowser
Im Backtrace sehe ich folgendes:
(Code, 1 line)
Der…