VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
carel replied to the thread [iptv] m3u, stream, radio Erweiterung.
I'm getting these "Retuning due to modification of channel.. " in the logs
Does this mean the live-streams are updating their PIDs continuoulsly?
Do I need to change P=1 to P=0 to avoid this? and could this have an impact on the possibility to record streams?
In the past you shared a patch "prevent retune and obsolete", do you recommend to still apply it?
Too many questions today :/
blau reacted with
to seahawk1986’s post in the thread Hama MCE ersetzen.
seahawk1986 replied to the thread Hama MCE ersetzen.
Ja, der Raspberry Pi Pico hat einen USB-Anschluss für die Stromversorgung und Kommunikation mit dem Rechner - ob man den intern oder extern anschließt ist egal, insbesondere wenn man kein extra Kabel zu den Power-Pins auf dem Mainboard braucht, weil man das Gerät anderweitig einschaltet oder es über USB-Geräte angeschaltet werden kann.
blau replied to the thread Hama MCE ersetzen.
[…]
Das sollte gehen. Das kann @Emma53 bestimmt so einrichten.
cdelfs replied to the thread Hama MCE ersetzen.
Hallo Helmut und blau,
ich schalte das yaVDR System, dessen Fernbedienung Probleme macht, per Tastendruck auf einem Lichtschalter ein bzw. aus - dadurch werden Rechner und Fernseher mit Strom versorgt und das ACPI im BIOS ist so konfiguriert, dass der Rechner startet, sobald Strom verfügbar ist. Das finde ich soweit ausreichend bequem.
Meine Herausforderung ist, dass der Rechner aus optischen Gründen winzig (NiPoGi Mini PC [URL:https://www.amazon.de/dp/B099KMPRTJ], Mainboard ?) und in einem…
obelix replied to the thread vdr-plugin-neutrinoepg (unter yavdr) löst segfault aus.
Gute Morgen. Mit welcher Einstellung nutzt ihr das Plugin? Ausgewählter Kanal mittig ja oder nein? Ich habe mal auf nein gestellt und ein es paar Tage genutzt. Mit der Option "nein" sind ja alle Kanäle da aber die Bedienung ist sehr träge. Nicht mehr ganz so schlimm wie damals aber man merkt es sehr.
Gruß
Obelix
nobanzai replied to the thread Anlernmodus Fernbedienung.
[…]
Ja, es liegt wohl an der Art, wie diese FB die Signale sendet - irgendwie für manche Knöpfe zwei Signale im ms Abstand - und der Reaktion des FLIRC darauf.
S:oren replied to the thread Anlernmodus Fernbedienung.
[…]
Dann funktioniert das ja wie vermutet.
[…]
Da kann ich nur vermuten, dass das an FLIRC liegt (kenn ich nicht naeher). Mit der originalen Fernbedienung plus dem Remote-Plugin habe ich keinerlei Problem.
Gruss
S:oren
nobanzai replied to the thread Anlernmodus Fernbedienung.
[…]
Genau das mache ich zur Zeit halt - vor allem um die Stabiltät des softhddevice Ausgabeplugins zu testen.
Ich hab jetzt mal versucht, das Ganze mit FLIRC und der TT-Fernbedienung. Grundsätzlich geht das schon, aber sowohl FLIRC als auch die FB sind schon recht zickig.
blau replied to the thread Hama MCE ersetzen.
[…]
Schaltest du die PCs mit dem VDR auch per Fernbedienung ein? Wie ist das realisiert? Und um welche Mainboards geht es überhaupt?
Sehr schön wäre es, wenn man diese Mainboards per USB einschalten könnte (oft im BIOS einstellbar). Dann kann man mit einem neuen IR-Empfänger ( siehe jrie und @Emma53 ) den PC mit dem USB-Port einschalten und muss nicht an den Power-Taster ran. Das kannst du gut testen, wenn du einfach mal eine normale PC-Tastatur ranhängst:…