VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
May 15, 2025 at 10:57 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostSchaue ich mir an. Mein TV kanns im übrigen nicht. Oder ich bin zu doof das einzustellen.
Und Programmierer bin ich im übrigen auch keiner. Nur jemand, der irgendwann damit angefangen hat, sich ein Thema auszusuchen und sich damit zu beschäftigen. Das… -
neumann2k
May 15, 2025 at 10:49 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Dann wäre ich absolut dafür, diese Option einzubauen. Jetzt ganz unabhängig von eventuellen Problemen bei mir. Ich finde, der TV sollte das Deinterlacen übernehmen. Dies kann er sehr wahrscheinlich viel besser und effektiver als ein Raspberry Pi.
… -
rell
May 15, 2025 at 10:44 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Sollte einfach möglich sein, den deinterlacer zu umgehen. -
neumann2k
May 15, 2025 at 10:43 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostOk, danke. Eine Frage noch: Wäre es aufwendig, in das Plugin eine Option einzubauen, damit das Plugin bei interlaced Material auch interlaced ausgibt? -
rell
May 15, 2025 at 10:36 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostIch kann mir die gute und schlechte Aufnahme anschauen, aber wie gesagt nur FullHD...
Logs sind natürlich gut, dann kann man es vergleichen. Evtl. braucht auch der decoder bei der einen Aufnahme auch einfach einen Tick länger. Ich vermute das Problem… -
neumann2k
May 15, 2025 at 10:33 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostHier mal ein Video, damit man besser verstehen kann, was passiert:
https://share.icloud.com/photos/040-DxQZ_lwElz0AEkR8Eoe1w -
neumann2k
May 15, 2025 at 10:28 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Post[…]
Geb Dir zu 100% Recht, habe auch auf Zufall getippt. Kann natürlich immer noch sein, aber ich habe mittlerweile über 20mal getestet, mit Neustart, VDR-only neustart, verschiedene Sender vorher, was man so macht. Bisher kann ich das 100%… -
rell
May 15, 2025 at 10:25 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostKannst du das sicher reproduzieren? Sonst würde ich auf Zufall tippen. M.E. riecht das nach einem Timing Problem. Korrekt und sauber ist das nur, wenn keine frame drops stattfinden.
Wie verhält es sich denn mit Live UHD? -
neumann2k
May 15, 2025 at 10:17 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.PostOk, neue Erkenntnisse:
Bei der beschriebenen Aufnahme von "RTL UHD" tritt das Problem mit dem Ruckeln bei geöffnetem OSD nur auf, wenn ich per "ok" das "Replay" OSD öffne. Wenn ich hingegen das Menü öffne, ist alles ok. Auch scrollen im Menü und in… -
SHofmann
May 15, 2025 at 10:09 PM Replied to the thread [epgsearch] Kleinigkeiten, die aufgefallen sind.PostLeider vergessen:
(Code, 12 lines)