VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
March 20, 2025 at 6:48 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostBei verschlüsselten Sendern habe ich keine tatsächlich keine Ahnung, wie das überhaupt funktioniert. -
Emma53
Reaction (Post)March 20, 2025 at 5:17 AM Ich möchte mich auch für eines der besten Programme, die es gibt, bedanken. Einzig und allein zum Motorsport gucken schloss ich 2001 ein Premiere-Abo ab, in dem eine d-box 2 inkludiert war. Das Betriebssytem, das darauf lief war aber dermaßen langsam,… -
davie2000
March 20, 2025 at 12:17 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostSorry fürs Reingrätschen:
rell mal angenommen, Smartcards (zB ORF) würden doch eine Rolle spielen - geht das mit der Exip418 auch?
Oder hat "einfach" der VDR-Aufnahmeserver den Smartcardreader drin und entschlüsselt das (verschlüsselte) SAT-Ip-Signal… -
rell
March 19, 2025 at 10:59 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostAlle ARM Boxen laufen durch. Ich müsste fast mal den Verbrauch messen... Mit Wakeup wollte ich mich noch nicht befassen wegen des geringen Verbrauchs. Da haben wir andere Verbraucher im Haus wo man einfacher sparen könnte... -
jojo61
March 19, 2025 at 10:56 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Es geht auf keinem Kanal, weder ZDF noch ARD. Auch habe ich ein install.sh -w gemacht. Ich werde da wohl selbst noch etwas debuggen und denke ich habe irgendwo einen Fehler beim installieren gemacht. -
kls
Reaction (Post)March 19, 2025 at 10:05 PM Ich möchte mich auch für eines der besten Programme, die es gibt, bedanken. Einzig und allein zum Motorsport gucken schloss ich 2001 ein Premiere-Abo ab, in dem eine d-box 2 inkludiert war. Das Betriebssytem, das darauf lief war aber dermaßen langsam,… -
dotzball
March 19, 2025 at 9:29 PM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Postvilleneuve Nein, hatte ich vergessen zu schreiben. Pay-TV spielt bei uns für SAT keine Rolle.
rell Dein Aufbau klingt sehr interessant!
Läuft der Server dauerhaft oder wird der bei Bedarf (automatisch, wie auch immer) gestartet?
Ich werde mich mal auf… -
don-baba
March 19, 2025 at 8:32 PM Replied to the thread 25 Jahre VDR.PostAuch von mir vielen Dank. Ohne VDR könnte ich mir das Lineare TV nicht mehr vorstellen.
Bei mir waren die Anfänge auch ca. 18-20 Jahre her. Damals hatte ich im Keller noch einen Eisfair Server mit 2x DVB-S Karten (Technisat Skystar 2 V2.6) als… -
Zabrimus
March 19, 2025 at 7:49 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Zu jedem Film wird ein json heruntergeladen mit den ganzen Filmdaten und u.a. auch die verschiedenen URL mit den verschiedenen Auflösungen. Ich dachte auch zuerst, die Einstellung auf UHD wäre das Problem, aber ich kann es auch hier nachvollziehen.… -
TomJoad
March 19, 2025 at 7:40 PM Replied to the thread [epgsearch] Time in timersdone.conf, aber es wurde keine Aufnahme eingestellt.PostDer folgende Patch behebt das vorliegende Problem:
(Code, 28 lines)