VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
vdr_rossi
April 19, 2025 at 6:55 PM Replied to the thread Rock Pi 4 -> IR & Wakeup Lösungen?.Post -
blau
Reaction (Post)April 19, 2025 at 3:51 PM […]
Im dynamite git ist vdr-2.7.5-dynamite.patch -
blau
Reaction (Post)April 19, 2025 at 3:51 PM Ich habe mal Pakete für Ubuntu 20.04, 22.04 und 24.04 bauen lassen: https://launchpad.net/~seahawk1986-h…buntu/vdr-2.7.5 -
FireFly
Reaction (Post)April 19, 2025 at 3:43 PM Recording->numFrames = -1 zu setzen bewirkt lediglich, dass in cRecording::NumFrames() die Länge der Index-Datei neu eingelesen wird und, falls die Aufnahme noch läuft, dies auch weiterhin getan wird, bis die Aufnahme endet. Sollte also keine negativen… -
kls
April 19, 2025 at 3:01 PM Replied to the thread VDR version 2.7.5 freigegeben.PostRecording->numFrames = -1 zu setzen bewirkt lediglich, dass in cRecording::NumFrames() die Länge der Index-Datei neu eingelesen wird und, falls die Aufnahme noch läuft, dies auch weiterhin getan wird, bis die Aufnahme endet. Sollte also keine negativen… -
Dr. Seltsam
April 19, 2025 at 2:43 PM Posted the thread EPG-Info bei replay ohne Infotaste unkompliziert aufrufen?.ThreadWährend einer laufenden Wiedergabe einer Aufzeichnung komme ich an die EPG-Infos zur Aufzeichnung mit der Info-Taste - sofern eine solche auf der Fernbedienung vorhanden ist und dafür konfiguriert wurde. Ansonsten muss ich mich im OSD über das… -
FireFly
April 19, 2025 at 12:48 PM Replied to the thread VDR version 2.7.5 freigegeben.PostIrgendwie bin ich skeptisch, ob der Patch nicht weitreichendere Auswirkungen hat, da das UpdateByName() ja an mehreren Stellen benutzt wird. Aber bisher hat das erste Schneiden und Überschreiben beim zweiten Schneiden problemlos geklappt. -
rell
April 19, 2025 at 12:48 AM Replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.PostIch hätte einen frechen Feature-Wunsch: Könntest du den Timer beim Erstellen per default auf aktiv setzen? Mir ist es jetzt wieder passiert, dass nichts aufgenommen wurde, weil ich den Haken vergessen hatte. Oder einstellbar machen. Oder übersehe ich… -
clausmuus
April 18, 2025 at 11:37 PM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostDanke für den Tipp. Mein Fehler war, dass ich die Lib Dateien in einen getrennten Ordner verschoben hatte, und dabei nicht beachtet hatte, dass auch diverse andere Dateien im Libs Ordner gesucht werden, und nicht im statics Ordner. Jetzt startet der… -
jrie
April 18, 2025 at 10:49 PM Replied to the thread Artefake bei Live-Bild aber nicht in der Aufnahme.PostDas klingt danach, dass da ein Puffer vergrößert werden muss. Hab aber keine Ahnung von Vomp.