VDR Portal
Congratulations for "25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
CKone
PostMay 20, 2025 at 10:12 AM die erste vdr:000 kannst du auch entfernen, gegen DVB EPG wird ja eh gemischt es sei denn du schließt es explizit aus
das hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun. da wird versucht ein ungültiges Zeichen in die DB zu schreiben -
MegaV0lt
May 20, 2025 at 9:42 AM Replied to the thread [tvscraper] Identifizieren von Satffel / Episode.Post[…]
Genau. Ich habe sogar ein Skript zur Unterstützung geschrieben und eines, dass die Timer nach fehlenden SxxExx angaben durchsucht und ne Mail schickt -
MegaV0lt
May 20, 2025 at 9:16 AM Replied to the thread [tvscraper] Fehlende Scrapings.PostIch glaube die Daten muss man im 'Recodring_Hook' kopieren.
Beispiel im Abschnitt 'edited':
(Code, 9 lines) -
MegaV0lt
May 20, 2025 at 9:10 AM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....PostDie Logos werden laut Log in Kleinbuchstaben verlinkt. Wird das vom Skin unterstützt? Man kann in der PiconsCZ2VDR.conf einstellen, welches Format die Namen haben sollen. Testweise mal andere Skins getestet?
[…]
Das kommt mir nicht richtig vor
Läuft der… -
kfb77
May 20, 2025 at 8:36 AM Replied to the thread [tvscraper] Identifizieren von Satffel / Episode.PostIch habe jetzt eine Lösung für Comedy Central gefunden: tvsp aus der channelmap.conf durch tvm ersetzen. Das ergibt das ein korrektes erweitertes EPG.
Es sieht also so aus, als ob tvscrapper nicht klar kommt mit dem Datenformat von tvsp bei diesem Kanal. -
MarkusE
May 20, 2025 at 8:33 AM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....PostFehler bei Klein/Großbuchstaben, versteckte UTF-8 Zeichen, falsches Escaping, ... -
blau
May 20, 2025 at 5:59 AM Reacted withReaction (Post)to kfb77’s post in the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....
Vergleiche mal in der /etc/samba/smb.conf den [global] Block mit meinem, bei mir geht es:
[global]
workgroup = HOME
local master = no
domain master = no
preferred master = no
os level = 210 -
davie2000
May 19, 2025 at 11:04 PM Replied to the thread Logos für "neue" Astra-19.2-Sender ....PostDie "fehlenden" PNGs werden mit Grafikprogramm bzw. im Browser übrigens einwandfrei dargestellt und enthalten genau die korrekten Logos.
Ich checks überhaupt nicht und weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte -
neumann2k
May 19, 2025 at 11:04 PM Replied to the thread [softhddevice-drm-gles] Raspberry 4 und 5.Postrell Ich habe Dir eine PN mit einer kleinen Aufzeichnung von Pro7Sat.1 UHD gesendet, welche den fraglichen Ton enthält.
Das Plugin ist der Meinung, es leitet E-AC3 per HDMI an den Receiver, was ja auch irgendwie stimmt, aber etwas fehlt o.ä.
VLC erkennt… -
davie2000
May 19, 2025 at 11:00 PM Replied to the thread [gelöst] Von Windows 11 auf VDR-Freigaben (audio, video, etc.) zugreifen ....PostAber das war genau der richtige Hinweis - vielen Dank!
Ich hatte noch eine Datei smb.conf.merge-error dort stehen.
Kaum aufgeräumt - funktionierts auch schon wieder.
Auf die Idee, dass das Problem NICHT auf der Windowsseite ist, bin ich nicht gekommen