VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
TomJoad replied to the thread [ANNOUNCE] vaapivideo 1.6.3.
Mit v1.6.3 gehen sd-kanäle auch auf amd-igpu.
SHofmann replied to the thread [live] Support für tntnet/cxxtools Version 1.x entfernen?.
Dito. Ich habe mein Testsystem soeben auf Ubuntu 26.04 umgezogen und werde das in Kürze auch für mein Produktivsystem (derzeit Ubuntu 22.04, CXXTOOLS v2.2.1) angehen.
wolfi.m replied to the thread [live] Support für tntnet/cxxtools Version 1.x entfernen?.
Hallo Markus,
von mir aus kannst du die Unterstützung von
tntnet/cxxtools entfernen.
Ubuntu 20.04(focal) Version 2.2.1
Gruss
Wolfgang
MarkusE posted the thread [live] Support für tntnet/cxxtools Version 1.x entfernen?.
Ich plane in live die Unterstützung von tntnet/cxxtools Version 1.x zu entfernen.
Dann compiliert live nur noch mit tntnet/cxxtools Version 2.x und 3.x .
Ist das für Euch OK oder nutzt noch jemand tntnet/cxxtools Version 1.x?
jrie replied to the thread [VDR 2.8.2] inputlirc repeats commands at high speed.
[…]
No. That's a "feature" of the Flirc.
SurfaceCleanerZ replied to the thread mit mplayer lokal auf Bild incl. OSD zugreifen.
Du meinst das Xinelibout-Plugin... Xine-Plugin gab es auch mal, wenn ich mich recht erinnere...
MfG Stefan
rell replied to the thread Ist GitHub problematisch?.
[…]
Genauso sehe ich es auch und möchte es nicht missen. Ich nutze nur ca. 5 Plugins und die laufen und ich weiß wo sie sind... Aber die formatierten VDR manuals und die Gesamtübersicht ist trotzdem extrem praktisch.
MarkusE replied to the thread Ist GitHub problematisch?.
[…]
vdr-projects auf GitHub funktioniert einfach zu gut. Deshalb gibt es dazu keine Posts. Die Menschen melden sich halt immer dann, wenn etwas nicht geht ...
Ich würde nicht daraus schließen dass sie nicht genutzt wird.
Ich finde z.B. https://github.com/vdr-projects/vdr/wiki/The-VDR-Plugin-System äußerst praktisch.
Auch wenn ich mal den aktuellen Source eines Plugins suche, dann werde ich auf vdr-projects fündig.
MarkusE replied to the thread Ist GitHub problematisch?.
Alle KI Entwickler trainieren ihre Modelle mit allem, was an Open Source im Netz ist. Da hilft auch ein Umzug auf Codeberg nicht.
Trotzdem: Auch aus meiner Sicht ist GitHub problematisch.
MS ist ein US Unternehmen, und hält sich an US Gesetze. Die können sich auch mal ändern, und sind aus unserer Sicht manchmal auch willkürlich.
MS nutzt GitHub zur Werbung für ein MS proprietäres Tool (GitHub CLI). GitHub CLI kann das gleiche wie git, hat nur eine andere Syntax. Der Entwickler nutzt GitHub…
SHF replied to the thread Support für PES-Aufnahmen entfernen?.
Am benutzerfreundlichsten wäre es wohl das Konvertieren im Menü anstelle des Abspielens anzubieten.
Wenn man das Konvertieren über die Schnittfunktion macht, könnte man die Aufnahme auch gleichzeitig anschauen.
Ob das dann aber die gewünschte Vereinfachung im VDR bringt, bin ich aber Überfragt.
Ganz los wird PES-Aufnahmen aber wohl eh nie werden, befürchte ich. Vielleicht bekommt man so aber zumindest die ganzen Sonderbehandlungen an einer Stelle konzentriert?