VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
blau reacted with
to seahawk1986’s post in the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
blau reacted with
to pille2011’s post in the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
seahawk1986 replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
Bei Verbindungsproblemen zu mehreren Servern würde ich mal schauen, ob man andere Webseiten von der Ubuntu-Installation aus erfolgreich anpingen kann.
Wenn der deutsche Ubuntu-Mirror Schluckauf hat, kannst du in der /etc/apt/sources.list.d/ubuntu.sources das de. rausnehmen, um den Haupt-Mirror zu nutzen:
(Code, 11 lines)
pille2011 replied to the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
Bei mir hat das upgraden auf vdr-2.7.9 problemlos funktioniert
(Code, 2 lines)
Was mir aber aufgefallen ist schon seit vdr-2.7.8
Im OSD Menü steht unter System-Befehle nicht mehr Befehle sondern Commands.
Stört mich aber nicht weiter
blau posted the thread [yavdr-ansible 24.04] Update auf VDR 2.7.9 bricht mit Ubuntu Fehlermeldungen ab.
Bisher läuft hier VDR 2.7.8. Ich versuche, ein Update auf VDR 2.7.9 zu machen. Dazu steht in meiner host_vars/localhost:
(Code, 6 lines)
Wenn ich jetzt das Update durch das Playbook selbst laufen lasse, kommen diverse Fehlermeldungen (Beispiele):
(Code, 2 lines)
(Code, 1 line)
Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Ubuntu-Problem?
Mit GitHub gibt es allerdings auch Probleme, wenn ich das Playbook neu holen möchte:
(Code, 3 lines)
Bin etwas ratlos. Bitte um Hilfe.
utiltiy replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
Ein weiterer Nachtrag.
Die NVMe wird auch im M720q nicht erkannt, das hab ich natürlich auch probiert und darum war der Threadtitel schon passend und ist jetzt eher unpassend.
Zudem, werden bei einer nackten NVMe irgendwelche Zertifikate benötigt? Ich schrieb ja das ich die inzwischen komplett formatiert habe und jetzt als FAT32 Medium, aka USB Stick erkannt werden sollte oder speichert die NVMe irgendetwas OnBoard wo man explizit löschen muss, wenn ja, wie macht man das?
Taipan replied to the thread [EPGSearch] Neue Version v2.4.5.
Oh, das hatte ich noch nicht ausprobiert ohne epgsearch - hätte ich auch selbst drauf kommen können, sorry...
Der Fehler bleibt ähnlich, es erscheint: "Fehler beim ansprechen des fernen Timers 0@yavdr-server" hat also wohl nichts mit epgsearch zu tun
[EDIT]
Ich werde nach Feierabend mal zurück auf die 2.7.7 gehen und testen
SurfaceCleanerZ replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Hi, ah gut zu wissen, wollte es auch ausprobieren...
MfG Stefan
TomJoad replied to the thread [EPGSearch] Neue Version v2.4.5.
Funktioniert hier in der Kombination. epgsearch nutzt auch nur die Funktionen des vdrs, nichts eigenes. Was passiert denn, wenn man einen neuen Timer über das Timermenü des vdr mit Ziel remote angibt?
kfb77 replied to the thread VDR 2.7.9: Cutting clean HD recording generates tons of errors.
[…]
offtopic: If you want, I can take a look at a log (but then a new thread or in the markad thread).