VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
Dr. Seltsam replied to the thread MLD auf Rock Pi 4B +.
[…]
=O wie lange brauchst Du denn da für einen kompletten Durchlauf? Geht das in < 24 h?
Ich brauche ja auf meinem Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz schon mindestens einen halben Tag
rell replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
[…]
Ja.
[…]
Beim "Digital Devices Octopus NET SL M4" 4, oder? Ich würde in jedem Fall auf 8 Tuner gehen. Wenn du ohne streamdev auskommen möchtest, könntest du jedem Clienten 2 Tuner fest zuweisen. Damit könnte einer parallel den EPG-Scan machen. Und für den Server blieben auch 2.
Oder jeder Client hätte einen und der EPG Scan wird in der inaktiven Zeit gemacht - geht auch. Dann blieben für den Server 5. Das reicht sicher ;)
Bei 4 Tunern kann der Server halt nur eine parallele Aufnahme…
Dr. Seltsam replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Man sollte bei satip bedenken, dass der Server für jeden Client die für ihn konfigurierte Anzahl devices reservieren muss. Jeder Client führt im Hintergrund EPG-Scans und Kanalsuchen durch. Du brauchst für jeden Client daher mindestens zwei devices (Tuner). (Na gut, EPG-Scans und Kanalsuchen kann man abschalten, dann reicht auch ein Tuner - aber ARD aufnehmen und gleichzeitig ZDF ansehen geht dann nicht.)
Was nicht geht: Jedem der drei Clients zwei devices bereitstellen und dann einen…
johnydo replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Hi,
also nach einigem lesen bin ich zu diesem Gerät gekommen "Digital Devices Octopus NET SL M4", den CI Support würde ich weg lassen. Soweit ich das verstehe würde das alles abdecken was ich vor habe. Nochmal zum Verständnis, ich habe eine SAT-Anlage von Kathrein. Es kommen vier SAT-Kabel von der Schüssel in den Keller an einen Kathrein Multiswitch. Von da aus gehen dann die Leitungen in die Räume im Haus. Ich würde dann einfach vier SAT-Kabel die in die Räume gehen abnehmen und diese vier…
SurfaceCleanerZ replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
Hi,
Ok, ja ich würde heute auch Satip Server kaufen für langfristige Lösung. Insbesondere in der Konstellation.
MfG Stefan
utiltiy replied to the thread NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
[…]
Wenn dann hab ich vielleicht die Bezeichnung verwechselt, aus Unwissenheit wegen den Kerben, aber Geräte hab ich nur die Lenovo wo die Karte auch her ist.
2x m720p
1x m920p
1x m920x
Alle Geräte haben zudem einen SATA Anschluss drin für herkömmliche 2,5" Hardware.
johnydo replied to the thread Wieder nach Jahren zurück im Forum - Welche Hardware etc.?.
[…]
Hi,
ja, so hatte ich das auch verstanden. Einen PC den ich als VDR nutzen kann hätte ich bereits. Mir ging es nur darum das ich DVB-S Karten usw. kaufen müsste, da könnte ich dann auch gleich einen SATIP Server nehmen.
MarkusE replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Der Patch sieht gut aus. Ich habe ihn mal bei mir eingebaut und werde testen
MarkusE reacted with
to kls’s post in the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
nobanzai replied to the thread [streamdev] Abspielen von Aufnahmen in Browser und Mediaplayer nicht mehr möglich.
[…]
Ich brauche leider ab und an eingedampfte Versionen von Aufnahmen, vor allem wenn ich nicht daheim bin, sondern aus dem Urlaub von irgendwo eine Aufnahme anschauen will. Dann verwende ich EXT mit meinem Script.
Welches die Vorversionen waren, kann ich leider nicht mehr sagen, weil es schon eine Weile her ist, dass ich das das vorletzte Mal gebraucht habe. Ich hab halt nur gemerkt, dass es nach dem letzten Update nicht mehr ging. Und das kann natürlich auch an ffmpeg selber liegen, von…