VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostWie sieht denn deine Kernel Mode-line aus ?
BM2LTS-MC kernel: [ 0.037457] Kernel command line: BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-6.11.2-x64v4-xanmod1 root=UUID=a48865c1-45b7-4ba7-b12b-674e46d0738d ro net.ifnames=0 biosdevname=0 intel_pstate=enable splash quiet… -
MarkusE
Reacted with to kls’s post in the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.Reaction (Post)MarkusE Sobald ein Pointer auf ein Objekt in einer dieser Listen dereferenziert wird, muss ein entsprechender Lock bestehen.
Siehe auch tools.h:
(Code, 27 lines) -
theonlychriss
Reacted with to kfb77’s post in the thread [markad] überarbeiteter Decoder.Reaction (Post)Zum fünfjährigen Geburtstag dieses Threads heute gibt es eine neue Version.
Die Version 4.2.7 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.
Bei Probleme bitte immer die vollständige markad.log posten.
(Code, 5 lines) -
cinfo
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.Post[…]
Wenn ich Deine edid.bin dahin schiefen kommt das Image damit klar nur mein TV-Gerät leider nicht -
gggggg
Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.4.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke, bin noch auf der vorletzten Version. Aber mit meiner bisherigen edid läuft ja auch Alles.
Kannst du bitte probehalber mal meine edid.bin nach lib/firmware und dann update-ram...
Nur um zu sehen ob deine Version mit meiner edid klar kommt ? -
seahawk1986
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostDas ist die Kombination aus altem ION1-Chipsatz, nvidia-340 ( https://launchpad.net/~kelebek…hive/ubuntu/nvidia-legacy ) und dem X-Server von Ubuntu 22.04. - mit einer G210 ist mir im TV-Betrieb nichts aufgefallen, aber die ION-Systeme können ziemlich… -
wirbel
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostSuper. Aber ein abstürzender X-Server? Echt rar. -
seahawk1986
Replied to the thread Das nächste Problem, Bildausgabe "verschwindet", Xserver schmiert ab?.PostEigentlich sollte das Playbook ja das dem X-Server unterschieben: https://github.com/yavdr/yavdr…es/10-serverflags.conf.j2
Zumindest laut xorg-Log werden die so akzeptiert:
(Code, 7 lines) -
kfb77
Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostDas macht Sinn. Danke. -
kls
Replied to the thread Absturz wegen cEvent::title == NULL - Warum???.PostWenn du ein Objekt übergeben bekommst, ist dessen Liste gelockt.