VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
MarkusE reacted with
to kls’s post in the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
blau replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
[…]
Ja, so etwas hatte ich auch schon. Allerdings mit anderen Werten. Das hatte ich noch nicht erwähnt.
Hast du das PlugIn "markad" in Einsatz?
kls replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
man vdr.5:
(Code, 6 lines)
FireFly replied to the thread VDR version 2.7.9 freigegeben.
Noch ein Kuriosum:
Ich habe eine 1080i Aufnahme gemacht und da steht im info-File: O 51 51 also wirklich 2x "51"
Wenn man sie abspielt wird aber im Fortschrittsbalken kein einziger Fehler angezeigt. Es handelt sich um eine Originalaufnahme, also ungeschnitten.
kls replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Was mir noch eingefallen ist: diese Änderung hilft nur bei Timern, die weit genug in der Zukunft liegen. Bei einem neu angelegten Timer, der sofort loslaufen soll, dauert es trotzdem 27 Sekunden, in denen das Menü "eingefroren" ist.
kls replied to the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
Wenn das ein bekannter Fehler in exit() ist wundert es mich etwas, dass der nicht dort behoben wird.
Dein Workaround sieht für mich gut aus.
Sind die sleep(1) wirklich nötig?
Die erste Log-Meldung halte ich für überflüssig, denn es wurde bereits
esyslog("PANIC: watchdog timer expired - exiting!");
gemeldet.
Die zweite Meldung würde ich zu
esyslog("PANIC: watchdog timer failed - aborting!");
machen.
kls replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
Wenn mir jemand zeigen kann, wo der Fehler in VDR liegt, kann er das auch gerne hier in diesem Thread tun.
kamel5 replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
[…]
Ja, ich weiß aber nicht, ob sich das Problem überhaupt lösen lässt, in einer Client/Server-Konfiguration.
[…]
Ich würde hier @kls einfach mal fragen, wie seine Meinung dazu ist.
Grüße
kamel5
wayne replied to the thread ExtrecmenuNG zeigt die Aufnahmelänge in Sekunden an!?.
...d.h., das eigentliche Problem entsteht im VDR-Core, weil er 0 anzeigt.
Soll ich dazu einen neuen Fred aufmachen oder die Überschrift ändern?
Danke und Grüße
wayne