VDR Portal
"25 Years VDR", many thanks to Klaus and all contributors!
Unread Threads
Recent Activities
-
WernerBeinhart
December 9, 2025 at 9:20 PM Replied to the thread Allgemeine Hilfe für Anfänger.PostGuten Abend Roland,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das mit MDL wusste ich so nicht. Wie macht ihr das, den Browser oder den Kernel immer auf einem aktuellen Stand zu halten und somit Sicherheit zu garantieren?
Dann werde ich MLD auf jeden Fall mal Live… -
MarkusE
December 9, 2025 at 9:00 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostIm README steht:
Live, the "Live Interactive VDR Environment", is a VDR plugin providing
a web interface to VDR and some of it's plugins.
Warum die damaligen Entwickler diesen Namen… -
rfehr
December 9, 2025 at 8:34 PM Replied to the thread Allgemeine Hilfe für Anfänger.PostHi WernerBeinhart,
die MLD ist schon sehr aktuell,
da wir alles aus den Sourcen bauen, egal ob Kernel, oder VDR.
Wir haben nicht den VDR mit dabei, es gibt auch Chrome als Browser, oder MPV als Mediaplayer.
Flatpack ist auch mit drin, damit kann man auch… -
rfehr
December 9, 2025 at 8:27 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.Post[…]
genau so steht es im Readme vom Plugin, und das übernehmen wir eigenlich immer, wenn eins vorhanden ist.
https://github.com/MarkusEh/vdr-p…b/master/README
Gruß,
Roland -
purzel
December 9, 2025 at 8:10 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostVielen Dank!
Ich schrieb ja schon gleich im ersten Satz, dass meine Frage offTopic ist
Die Antwort reicht mir aber aus
, nun bin ich schlauer.
Das live-Plugin habe ich nicht eingebunden - wohl weil ich mit der damaligen Beschreibung "Live Interactive VDR… -
Dumpfbacke
December 9, 2025 at 8:09 PM Replied to the thread SATIP-Plugin 2.5.0.PostIch hätte da mal ein Problem: mit der Version 2.5.0.2 in MLD funktioniert mein CI nicht. In der Version 2.2.5 auf dem alten yavdr kann ich auswählen, welche Verschlüsselung verwendet wird ( Alphacrypt 4A20), diese Einstellung fehlt mir in der neuen… -
gggggg
December 9, 2025 at 8:05 PM Replied to the thread [gelöst] mcli ERROR: video data stream broken.PostOK. Was hattest du denn in der letzten Version geändert ? -
MarkusE
December 9, 2025 at 7:59 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.PostIm live plugin kannst du mehrere Aufzeichnungen markieren und dann alle markierten Aufzeichnungen löschen.
Falls Du das live plugin nicht meinst ist das hier off-topic, dann mache bitte einen neuen Thread auf. -
purzel
December 9, 2025 at 7:49 PM Replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.Post'n Abend.
Ich weiß, die Frage ist off Topic: Bei einer Web-Suche gelangte ich in diesen Thread, genauer zu diesem Posting...
Ist es ein Feature einer ganz neuen VDR Version, ein Plugin oder ein Patch oder ganz was Anderes, dass man - entnommen aus o.g.… -
cinfo
December 9, 2025 at 6:26 PM Replied to the thread [gelöst] mcli ERROR: video data stream broken.Postaber hast du das timeout auf 220 gesetzt ? Zum Testen wäre es hilfreich das eher auf 60s (schade dass wir dazu keinen Parameter haben) zu setzten
ich habe für den MCLI dieses Jahr leider keine Zeit mehr .
Ich denke hier wird nur dieser Ansatz zu eine…