VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
March 15, 2025 at 11:00 AM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.PostDie Farben haben nur den Hintergrund, dass ich Clear/Play/Freeze schneller finde, da die Tabelle doch unübersichtlich werden kann. Damals wollte ich einfach verstehen, welche Befehle VDR absetzt und was softhddevice macht oder machen soll. Eigentlich… -
Dr. Seltsam
March 15, 2025 at 10:42 AM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.PostRespekt, rell ! Du gehst das sehr gründlich an.
Kannst Du die Tabelle nochmal etwas näher beschreiben? Die waagerechte Zeile oben stellt den aktuellen Playmode dar, in dem man sich gerade befindet. Die linke senkrechte Spalte steht für die Aktion, die… -
kinglear
March 15, 2025 at 10:42 AM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostHallo cinfo,
bin sehr angetan von der neuen Version 4.5.12, denn wakeup bei gesetzten Timern funktioniert jetzt.
Habe noch mal den HDMI-Anschluß getestet: bei zeitverzögertem Einschalten des Fernseher weiterhin kein Bild. Das ist aber meiner Meinung nach… -
seahawk1986
March 15, 2025 at 10:25 AM Replied to the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.PostIch bin leider noch nicht dazu gekommen das yavdr-frontend zu überarbeiten (hänge gerade noch daran Ansible-Playbooks vom Webfrontend aus ausführen zu können), aber grundsätzlich sorgt frontend-dbus-send toggle_noninteractive auch dafür, dass weder der… -
presskopf
March 15, 2025 at 9:29 AM Reacted withReaction (Post)to jojo61’s post in the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.
[…]
Vielleicht solltest du mit svdrpsend remo off auch noch die Fernbedienung abschalten bzw bei atta mit "on" wieder einschalten. -
presskopf
March 15, 2025 at 9:29 AM Replied to the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.PostFernbedienung hatte ich mangels Empfänger zum Testen bisher noch nicht angefasst; das wäre der nächste Schritt gewesen.
Danke für den Tipp, der mir sicher helfen wird! -
jojo61
March 15, 2025 at 8:42 AM Replied to the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.Post[…]
Vielleicht solltest du mit svdrpsend remo off auch noch die Fernbedienung abschalten bzw bei atta mit "on" wieder einschalten. -
presskopf
March 14, 2025 at 9:52 PM Replied to the thread [frage] yavdr ansible auf noble, kodi flatpak auf anderer tty einrichten.PostSo, muss nach der langen Zeit mal einen Wasserstand vermelden, der gar nicht mal schlecht ausschaut.
Zum Kodi wechseln und zurück geht und der Bursche gibt HDR aus.
Ich habe jetzt erst mal mit dem softhddrm weitergemacht, da es mich neugierig machte.… -
SHofmann
March 14, 2025 at 8:11 PM Replied to the thread Plugin satip wer pflegt das ?.PostDas hatte ich doch geschrieben: Mit Commit 1a1377e konnte ich hin- und wieder in femon alle Kanäle im Bouquet sehen, mit dem aktuellen Stand im Git konnte ich diesen Zustand nicht mehr herstellen. -
asmodeon
March 14, 2025 at 7:40 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostDanke dir - aber so weit komme ich gar nicht - es findet einfach die Festplatte nicht. Vermutlich kommt da etwas mit UEFI nicht klar - werde mal weiter testen.