VDR Portal
Unread Threads
Recent Activity
SurfaceCleanerZ replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
Hallo,
Man muss aber auch den Fall berücksichtigen, dass man mehrere Platten hat, dann sollten die nicht benutzten sich schlafen legen können.
Distributedvideodir-Plugin ist hier natürlich eine Herausforderung (trotz deutlich vergrößerter Dateigröße je Aufzeichnung). Klappt aber mit VDR 2.2.0 zumindest noch hervorragend. Da hängt VDR dann 5s bis Platte 2 an und dann geht es...
MfG Stefan
kls replied to the thread [Patch] Mehr Informationen bei "ERROR: cTimer::Matches()".
[…]
Das würde aber bei "Pause live video" nichts bringen, denn da wartet die Wiedergabeseite darauf, dass die Aufnahme startet, und würde wieder eine halbe Minute hängen.
Wenn die Platten so lange brauchen, bis sie benutzbar sind, dann macht es keinen Sinn, sie erst in dem Moment zu starten, wo sie gebraucht werden. Mit dem Vorschlag aus #15 würde es ja für "planbare" Timer schon gut klappen. Für alles, was vom Benutzer interaktiv angestoßen wird, könnte ich mir vorstellen, unmittelbar nach…
Dumpfbacke replied to the thread [live] Weiterentwicklung 3.5.*.
Haben die Icons eigentlich eine feste Größe oder könnte man die auch skalieren? Ich bediene live eigentlich immer auf dem Tablet (ohne Maus) und meine Finger sind da schon etwas zu dick für die winzigen Icons.
nasenbär reacted with
to SHF’s post in the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
rell replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
So wie ist, ist es dann. Ich will keine Extrawurst ;)
rbrt replied to the thread [svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung.
Das wäre dann eine zusätzliche Ebene. Für mich verbessert das die Bedienung nicht unbedingt. Mir passiert das versehentliche Verlassen der App schon lange nicht mehr. Kein Wunder, habe ich ja so entworfen. ;D
Vielleicht meldet sich noch jemand anderes, ob er auch so eine Startseite als die bessere Lösung findet. Ein Umbau wäre schon möglich.
cocobrother reacted with
to SHF’s post in the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
SHF reacted with
to utiltiy’s post in the thread [gelöst] NVMe M.2 - wird vom ursprünglichen PC nicht mehr erkannt.
SHF replied to the thread [streamdev] Abspielen von Aufnahmen in Browser und Mediaplayer nicht mehr möglich.
[…]
In der Fehlermeldung steht "writing" für mich ist das dann eindeutig die Ausgabepipe.
Und Daten bekommt ffmpeg rein, sonst gäbe es ja keine Fehlermeldung wegen deren Format.
Dein ffmpeg Befehl liest übrigens von stdin -i - und schreibt nach stdout pipe:1.
Der Fehler müsste nach meiner Logik eigentlich am aufrufenden Programm liegen.
Oder ffmpeg ist zu schnell und die pipe läuft über, ähnlich wie beim IPTV-Plugin. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt aber gar nichts an.
Irgendwie ist…
SHF replied to the thread VDR im Emergency exit hängen geblieben.
[…]
Ich denke inzwischen, dass das nicht als Fehler betrachtet wird, exit() macht nämlich eigentlich gnau das, was im Manpage steht.
Da steht auch immer "normal process termination" und es wird nirgends versprochen, dass es das Programm in jedem Fall beendet.
Bei abort() ist man da etwas konkreter:
[…]
Das heißt für mich, dass man sogar abort() blockieren könnte, wenn man dessen signal handler manipuliert.
Als letzte Alternative könnte man sich selbst das KILL-Signal senden raise(SIGKILL),…