VDR Portal
Herzlichen Glückwunsch zu "25 Jahre VDR", vielen Dank an Klaus und allen Unterstützern!
Unread Threads
Recent Activities
-
rell
March 20, 2025 at 9:00 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Ob es so schlimm ist, weiß ich nicht, aber genau deswegen nutze ich Rockchip. Da ist man nicht auf den Hersteller Kernel angewiesen.
Und dass im Keller eine externe Platte dran hängt, stört mich nicht. Im Wohnzimmer wollte ich sie nicht haben. -
Taipan
March 20, 2025 at 8:41 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostWenn man es denn suchen muß...
Aber ein Beispiel ist hier Kabel Eins. Die Sendungen von "Schrauben,sägen,siegen" in der Mediathek beginnen mit Werbesequenzen vor dem Hauptfilm... -
gggggg
March 20, 2025 at 8:26 AM Replied to the thread [softhddrm] Bildsprünge bei SD Sendern / Aufnahmen - audio/video difference too big.Post[…]
Das wäre super und mit Hilfe v. cinfo kann ich gerne testen ...
Hier noch ein Link, dass das 576p wohl früher durchaus praktiziert wurde
https://en.wikipedia.org/wiki/576p -
wayne
March 20, 2025 at 8:23 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.Post[…]
Das war mal vor langer Zeit so bzw. so stimmt das nicht wirklich.
Bei MLD läuft das OOTB stabil mit einem NUC und Intel-Ausgabe... -
FireFly
March 20, 2025 at 8:21 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostDa habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht: Die Intel-Bildausgabe wird heutzutage von den Distris problemlos eingerichtet und ist stabil, übersteht jedes Kernel-Update und hat gute Bildqualität, auch auf einem OLED-Fernseher. Bei den… -
Zabrimus
March 20, 2025 at 8:05 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Der Fix war viel einfacher, als ich gedacht habe. Der letzte Commit des Browsers sollte jetzt die maximale Qualität auswählen.
[…]
Das wird nicht das Erste oder ZDF sein, oder? Welcher Sender ist denn betroffen? Am Besten wäre ein Hinweis, was ich… -
Taipan
March 20, 2025 at 7:52 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostMir ist noch aufgefallen das bei Sendern mit Werbung vor dem HauptfIlm, eben dieser danach nicht anfängt... -
Zabrimus
March 20, 2025 at 7:49 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.Post[…]
Das ist eine gute Frage, die ich gar nicht so ohne Test beantworten kann. Also brauche ich noch eine andere VDR Version.... -
SurfaceCleanerZ
March 20, 2025 at 7:34 AM Replied to the thread web (HbbTV, VDR*ELEC), Milestone 1 erreicht.PostHi,
Mal eine Frage : ist das Web-Plugin noch VDR 2.2.0 kompatibel?
MfG Stefan -
Dr. Seltsam
March 20, 2025 at 7:25 AM Replied to the thread Neue VDR Umgebung aufbauen.PostIch würde nicht zuviel Zeit in den NUC investieren. Die Intel-Bildausgabe ist alles andere als trivial und nach meiner Erfahrung weder sonderlich stabil noch in der Bildqualität überzeugend. Es hat schon seinen Grund, dass einer der aktivsten…