VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
kinglear
January 15, 2025 at 6:07 PM Replied to the thread {2025} BM²LTS-v4.5.x - > DD-NET / EXIP / NetCeiver.PostWeiss nicht, ob es hierhin gehört.
Könnte aber interessant sein, dass ein neues Bios-Update für NUC11PAH_ verfügbar ist:
https://www.asus.com/supportonly/nuc11pahi7/helpdesk_bios/
Habe es auf einem NUC11PAHI5 und auf einem NUC11PAHI7 aufgespielt.
Ob es… -
jrie
January 15, 2025 at 5:40 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.Post[…]
Das werde ich durch ein Firmware Update ändern, so dass die LED komplett aus bleibt.
[…]
Das wäre kompliziert und werde ich momentan nicht machen. Denn dann müsste ich das mir im Eeprom merken, und dazu müsste ich zu viel ändern.
Notlösung in Software:… -
schnuddel
January 15, 2025 at 4:46 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.PostTrotzdem nochmal danke!
Ich mach dann mit meiner Neuinstallatio weiter. -
jojo61
January 15, 2025 at 4:25 PM Replied to the thread Leider kein HDR am Sony A95L.Post[…]
Schau mal #41 -
utiltiy
January 15, 2025 at 4:21 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Post[…]
Sieht so aus als ob das keinen Sinn macht, ja. Sind zu viele Baustellen entstanden für ein do-release-upgrade -
jrie
January 15, 2025 at 4:16 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostMir ist eine Idee gekommen, wie ich das ohne zusätzliche Firmware machen kann. -
schnuddel
January 15, 2025 at 4:11 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Post(Code, 12 lines)
(Code, 2 lines)
(Code, 6 lines)
Zu dem Thema hab' ich gefunden:
<a href="https://www.vdr-portal.de/forum/thread/136368-gel%C3%B6st-noble-will-firefox-mit-snap-error/">[gelöst] Noble will Firefox mit snap - Error</a>
Deshalb habe ich Firefox… -
utiltiy
January 15, 2025 at 3:34 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Postkeine Ahnung was bei dir alles verbogen ist:
[…]
Was sagt cat /etc/apt/sources.list.d/ubuntu.sources und cat /etc/apt/sources.list sowie ls -l /etc/apt/sources.list.d -
jrie
January 15, 2025 at 3:30 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostDas würde bedeuten, dass ich zusätzliche Firmware bauen müsste.
Wäre es nicht einfacher,
* einen dicken Klebestreifen über die LED zu kleben oder Lack drauf zu tupfen oder
* die LED abzuschaben oder
* die Leiterbahn zur LED zu unterbrechen? -
schnuddel
January 15, 2025 at 3:28 PM Replied to the thread bitte um Hilfe bei Upgrade auf yavdr noble.Post
[sudo] Passwort für mike:
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Paket snapd ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass…