VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
S:oren
January 18, 2025 at 4:23 PM Replied to the thread VDR >= 2.4.X und Undelete.PostHallo kamel5 ,
hab den undelete-Patch fuer vdr-2.7.3 jetzt ausprobiert. Zunaechst hatte es nicht funktioniert, nach Neustart klappt alles soweit wie gewohnt. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was da passiert ist.
Wie ist das mit dem Timeout in den… -
kls
January 18, 2025 at 4:18 PM Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.Postrell In dem von dir zitierten Zweig werden nur I-Frames geschickt.
Im Falle von (DeviceHasIBPTrickSpeed() && playDir == pdForward) werden alle Frames geschickt. -
rüsseltier
January 18, 2025 at 3:45 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.PostHabe es jetzt so gelöst:
Episode 1 in neuen Ordner dupliziert
00001.ts aus Episode 2 nach 00002.ts in neuen Ordner kopiert usw.
index in neuem Ordner gelöscht und neu generieren lassen.
Alle Episoden geschnitten und dazwischen natürlich noch die… -
clausmuus
January 18, 2025 at 3:32 PM Replied to the thread IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer.PostIch habe das MLD irmp Paket mit der neuen Firmware aktualisiert. Die lässt sich jetzt somit z.B. über das MLD Setup aktualisieren. -
kfb77
January 18, 2025 at 3:28 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.PostSchade, dann eben einen der anderen beiden Vorschläge. -
rüsseltier
January 18, 2025 at 3:17 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Post[…]
Gerade probiert: VDR stürzt beim Editieren an der ersten mit cat zusammenklebten Stelle ab.
Scheinbar stört ihn der Header doch. -
kfb77
January 18, 2025 at 2:50 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Post[…]
Ich habe sowas schon ewig nicht mehr gemacht, sollte aber gehen. Grundsätzlich würde ich eh bei sowas immer mit einer Kopie arbeiten. -
rüsseltier
January 18, 2025 at 2:47 PM Replied to the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Post[…]
Kommt VDR denn mit den Headern mittendrin auch beim Schneiden zurecht?
Weil ich hätte jetzt alle Episoden zusammengecated und dann daraus möglichst framegenau (oder während Szenenschnitten) aus dieser alle Episoden geschnitten.
[…]
Auch gut - damit spart… -
rüsseltier
January 18, 2025 at 2:45 PM Reacted with to SHofmann’s post in the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Reaction (Post)Und hier noch ein dritter Weg: Zunächst musst du den VDR – falls er das nicht sowieso schon macht – so konfigurieren, dass er für jeden geschnittenen Teil eine eigene TS-Datei anlegt.
In Folge X setzt du nun eine Schnittmarke (Stopp-Marke) auf den… -
rüsseltier
January 18, 2025 at 2:45 PM Reacted with to jsffm’s post in the thread Episoden versetzt aufgenommen - wie fixen?.Reaction (Post)Ich mache das anders, ich schneide den Anfang der Folge in der vorherigen Folge, dann habe ich eine kurze 00001.ts, dann rename ich in der Folge, wo der Anfang fehlt die 00001.ts nach 00002.ts und kopiere/move den fehlenden Anfang davor bzw. dazu. Dann…