VDR Portal
Unread Threads
Recent Activities
-
davie2000
January 22, 2025 at 9:25 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.PostStell mal in den OSD-Settings den Audiobuffer auf 336ms. -
davie2000
Reaction (Post)January 22, 2025 at 9:24 PM Im git ist ein Update.
Ich bin mit Timers, Channels und Events im Wesentlichen durch.
Recordings muss ich noch angehen, da werden noch größere Änderungen kommen.
> dass der VDR bei der Einstellung "Frei wählbare Kanalgruppen" mit einem leeren String… -
pluto
January 22, 2025 at 8:48 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.PostHätte ich auch selbst drauf kommen können ..., mit einem Port >1024 funktioniert es.
Kann ich irgendwie auch widevine testen? -
wolfi.m
January 22, 2025 at 8:38 PM Replied to the thread [easyVDR5] Neue Pakete!.PostHallo,
(Code, 2 lines)
nach "5-vdr-testing" kopiert.
Neu in "5-vdr-unstable" Pakete
(Code, 2 lines)
Gruss
Wolfgang -
S:oren
January 22, 2025 at 8:32 PM Replied to the thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye.Post[…]
remote-Plugin verwenden!?
Gruss,
S:oren -
grillschorsch
January 22, 2025 at 7:56 PM Replied to the thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter Debian Buster oder Bullseye.PostHallo,
läuft Out-of-the-box unter Debian 12 , bis auf die Original-Fernbedienung der TT-6400, an der scheitere ich. Gibt es da noch einen geheimen Kniff den ich nicht kenne? Als Eingabegerät wird sie erkannt, dmesg meint: "TT6400 DVB IR receiver as… -
ciax
January 22, 2025 at 7:46 PM Replied to the thread [ubuntu noble] Nach Update/Dist-Upgrade wieder kein X.Post[…]
.. es ist bisher nicht abgestürzt und läuft jetzt auf der 2. SSD recht stabil. Kein "Freeze" -- zu Rucklern, Tonaussetzern, Stottern leider (sehr selten) wenn diese Log Einträge auftauchen:
(Code, 25 lines)
Grusz! -
ciax
January 22, 2025 at 6:58 PM Replied to the thread [0.7] tvscraper geht nicht.Post[…]
Das war hier bei einer Neuinstallation (ubuntu noble) und nachträglich vdr-plugin-tvscraper hinzugefügt auch so - im manuell hinzugefügten Verzeichnis sieht's nach vdr Neustart so aus:
(Code, 9 lines)
und vdr startet auch wieder.
Grusz -
Zabrimus
January 22, 2025 at 6:54 PM Replied to the thread [dash2ts] Stream IPTV mit inputstream-adaptive und widevine.Post[…]
Ports unter 1024 sind nicht immer die beste Wahl. Probiere mal einen Port > 1024 aus. Oder probierst du das als root? -
MarkusE
January 22, 2025 at 6:47 PM Replied to the thread [live] Locking der einzelnen VDR Objekte.PostIm git ist ein Update.
Ich bin mit Timers, Channels und Events im Wesentlichen durch.
Recordings muss ich noch angehen, da werden noch größere Änderungen kommen.
> dass der VDR bei der Einstellung "Frei wählbare Kanalgruppen" mit einem leeren String…