VDR Portal

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ersatz VDR nach 6 Jahren - bin wie neu hier ;-) 4

      • HOSTess
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      330
      4
    3. don-baba

    1. https für vdrportal möglich 129

      • Moorviper
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      11k
      129
    3. fnu

    1. Coredump mit plugin graphlcd 27

      • MartinKG
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      815
      27
    3. kuppe

    1. waipu.tv

      • wirbel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
      0
    1. Erkennung von eac3 Tonspuren aus nicht DVB-Quellen 4

      • jsffm
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      211
      4
    3. jsffm

    1. Artefakte mit satip-plugin bei gleichem Bouquet 9

      • p3t3r
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      954
      9
    3. p3t3r

    1. softhddevice with hevc and UHD 659

      • jojo61
    2. Antworten
      659
      Zugriffe
      51k
      659
    3. jojo61

    1. Remote-Timer Programmierung geht nicht 17

      • Sinclair73
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,1k
      17
    3. beinhart

    1. Empfehlung für leise Midi/Micro-Tower Komplett-PCs aus Standardkomponenten 5

      • rüsseltier
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      192
      5
    3. iNOB

    1. mit neuem Multiswitch funzt mein VDR nicht mehr (Schaltspannung 13V statt 14V ?) 16

      • HOSTess
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      601
      16
    3. HOSTess

Letzte Aktivitäten

  • don-baba

    Hat eine Antwort im Thema Ersatz VDR nach 6 Jahren - bin wie neu hier ;-) verfasst.
    Beitrag
    Für DVB-T2 kann ich den WinTV DualHD USB Stick empfehlen.
    Ab Kernel 4.17 kann man sogar beide Tuner nutzen und hat so zwei Karten in einer.
  • fnu

    Hat eine Antwort im Thema https für vdrportal möglich verfasst.
    Beitrag
    Na klar wem sonst :)
  • kuppe

    Hat eine Antwort im Thema Coredump mit plugin graphlcd verfasst.
    Beitrag
    Das "Mäusekino" ist halt da. Und meine Familie hat sich vor allem an die Fortschrittsanzeige gewöhnt. Mit osd2web habe ich auch ein wenig rumexperimentiert. Ein altes Tablett habe ich, aber da muss ich mir Gedanken um die Stromversorgung machen…
  • wirbel

    Hat das Thema waipu.tv gestartet.
    Thema
    Hat jemand waipu.tv (ohne Kodi Kram) als Streaming mit VDR am Laufen?
  • mini73

    Hat eine Antwort im Thema https für vdrportal möglich verfasst.
    Beitrag
    Im Endeffekt bestimmt genka .

    Lars
  • jsffm

    Hat eine Antwort im Thema Erkennung von eac3 Tonspuren aus nicht DVB-Quellen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal die 2 Patche zusammengefasst:
  • msv

    Hat eine Antwort im Thema https für vdrportal möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich sag auch mal danke.

    Aber wissen wir denn eigentlich, wem wir danken?

    Gruß
    msv
  • p3t3r

    Hat eine Antwort im Thema Artefakte mit satip-plugin bei gleichem Bouquet verfasst.
    Beitrag
    Ich hab alles getestet: QoS an, Qos aus, verschiedene Varianten, - alles durch. Es geht nicht.

    Nochmal: es geht wunderbar, wenn ich 5 oder 6 HD-Streams durchjage. Sobald aber 2 auf dem gleichen Transponder liegen, zicken diese beiden, der Rest läuft…
  • SurfaceCleanerZ

    Hat eine Antwort im Thema Ersatz VDR nach 6 Jahren - bin wie neu hier ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Zum Fernsehen würde ich nie auf VDR verzichten! Aber mplayer Plugin etc sind halt unbrauchbar...
    Daher notgedrungen Kodi, obwohl völligst überfrachtet und blöd bedienbar...

    Aber das wird sehr OT.

    Teste doch mal die easyvdr Live-DVD!
    Mfg Stefan
  • jojo61

    Hat eine Antwort im Thema softhddevice with hevc and UHD verfasst.
    Beitrag
    So ich habe nochmal einen Update eingecheckt. Dafür wird die aktuellste libplacebo gebraucht weil sich da das API geändert hat.
    Bei mir funktionieren damit einige scaler, aber nicht alle. Z.B. nicht der ewa_lanczos. Das sind die Compute Shaders und ich…