VDR Portal

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [gelöst] SATIP Plugin erzeugt keine channels.conf Eintraege 2

      • klak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      145
      2
    3. klak

    1. vdr crasht beim Anlegen eines Timers 5

      • MarkusE
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      249
      5
    3. MarkusE

    1. Initial release of the satip-axe firmware is available (Minisatip for Digibit R1,DSI 400, IDL400s) 256

      • CvH
    2. Antworten
      256
      Zugriffe
      64k
      256
    3. pbg4

    1. HowTo: mplayer-Plugin mit mpv (mplayer-fork) benutzen 41

      • Dr. Seltsam
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      4,4k
      41
    3. Dr. Seltsam

    1. Raspberry Pi 3 B+ onboard WLAN funktioniert nicht 10

      • Uwe0815
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      579
      10
    3. Uwe0815

    1. Yavdr Neuinstallation mit kompletten Frodo testing-vdr-dev 24

      • Tobias
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,9k
      24
    3. megalutschi

    1. Videotextuntertitel für vdr-2.4.0 16

      • pmrb
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      457
      16
    3. pmrb

    1. vaapidevice: VAAPI-ERROR: video: slow down video, duping frame 31

      • 447377
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,3k
      31
    3. 447377

    1. epgd / epg2vdr / scraper2vdr 834

      • horchi
    2. Antworten
      834
      Zugriffe
      53k
      834
    3. Okul

    1. [ANNOUNCE] TVHeadend Timer- und Powermanagement für XBMC/Kodi 219

      • BJ1
    2. Antworten
      219
      Zugriffe
      44k
      219
    3. Hondo

Letzte Aktivitäten

  • HelmutB

    Hat auf einen Kommentar von HelmutB an der Pinnwand von Frounts geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Sehr schön - bin gespannt wie es bei die dann läuft.
    LG
    Helmut
  • klak

    Beitrag
    Danke megalutschi,

    habe die sources.conf Änderung zurückgenommen und im Handbetrieb eine channels.conf erzeugt. (für meinen Provider gibt es keine fertige, deshalb auch die csv-Datei auf dem Octopus)

    Dank und Gruss
    klak
  • Frounts

    Hat auf einen Kommentar von HelmutB an der Pinnwand von Frounts geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Wie ich durch Zufall auf Deine Arbeit gestoßen bin, war ich gleich davon überzeugt, dass ich das unbedingt probieren muss. Ich konnte mir per Willhaben noch eine gebrauchte WinTV-Ci besorgen und wollte in meinem Urlaub in August damit was bauen. Bis…
  • MarkusE

    Hat eine Antwort im Thema vdr crasht beim Anlegen eines Timers verfasst.
    Beitrag
    Der backtrace:
    (Quelltext, 8 Zeilen)

  • MarkusE

    Hat eine Antwort im Thema vdr crasht beim Anlegen eines Timers verfasst.
    Beitrag
    Google hat geholfen:
    Ubuntu verwendet zum Erstellen von Fehlerberichten standardmäßig apport.
    apport schreibt Fehlerberichte incl. corde dumps nach /var/crash, allerdings in einem eigenen Format. Mit
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    landen alle möglichen Dateien…
  • Lang ist es her ... die hier beschriebene Konfiguration leistet mir seit Jahren treue Dienste. Mittlerweile habe ich zwar auch die Vorzüge eines Kodi schätzen gelernt, das auf einem Raspi rund um die Uhr bereit steht. Aber es kommt immer mal wieder…
  • Hi,

    die 1.24.0.156 Firmware des Digibit R1bekommt man doch problemlos direkt von der Telestar Webseite per Browser
    und Klick auf den Link,..

    oder auch auf der Konsole einfach so:

    wget --content-disposition
  • Dr. Seltsam

    Hat eine Antwort im Thema HowTo: mplayer-Plugin mit mpv (mplayer-fork) benutzen verfasst.
    Beitrag
    Lang ist es her ... die hier beschriebene Konfiguration leistet mir seit Jahren treue Dienste. Mittlerweile habe ich zwar auch die Vorzüge eines Kodi schätzen gelernt, das auf einem Raspi rund um die Uhr bereit steht. Aber es kommt immer mal wieder…
  • Uwe0815

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 3 B+ onboard WLAN funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von clausmuus)

    Hallo Claus,
    bin erst jetzt dazu gekommen, es nochmals zu testen.
    Kann bestätigen, daß WLAN jetzt OOTB funktioniert.

    Vielen Dank nochmal
    Uwe
  • HelmutB

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Frounts geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Frounts,

    da dir der Treiber fürs Wintv-CI gefällt, frage ich mich ob du ihn auch verwendest.
    Wenn es noch stimmt verwendest du ja auch den Raspberry - wäre interessant ob es damit auch funktioniert.
    Helmut