VDR Portal

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umlaute bei live über Apache Proxy nicht korrekt

      • dile
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
      0
    1. CSS-Hacks für das neue Forum 50

      • M-Reimer
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      3,6k
      50
    3. M-Reimer

    1. Keine DVD wiedergabe 19

      • ICU
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      495
      19
    3. M-Reimer

    1. epgd- Löschen der Timer aus Datenbank 2

      • DrSat
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      144
      2
    3. DrSat

    1. epgd mit segfault beendet 5

      • DrSat
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      253
      5
    3. DrSat

    1. ständig Meldung "scraper2vdr: epgd busy, trying again in 60 seconds ..." im Syslog 7

      • davie2000
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      212
      7
    3. seahawk1986

    1. epgd: Crash nach "Ignoring unexpected season line" 30

      • Fourty2
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,2k
      30
    3. CKone

    1. kein Hotbird im VDR, w_scan scannt Hotbird problemlos 4

      • Roi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      414
      4
    3. TheChief

    1. Audio Ausgabe über HDMI geht verloren 15

      • kls
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,5k
      15
    3. kls

    1. Einige EPG-Daten fehlen. Erklärung? 3

      • FraMixer
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      195
      3
    3. FraMixer

Letzte Aktivitäten

  • blau

    Like (Beitrag)
    Oder nach der Installation des Plugins auf den neuen Button im Browser mit dem 'S' klicken, sobald du das vdr-portal im Browser offen hast.

    Dann auswählen: 'Nach Styles für diese Seite suchen...', worauf sich ein neues Fenster öffnet in dem du nach…
  • dile

    Thema
    Hallo @all,

    ich habe auf Debian 9 über einen Apache einen Proxy eingerichtet der auf VDR Live weiterleiten soll.

    Grundsätzlich funktioniert das auch mit den folgenden Einstellungen. Mir ist aber aufgefallen das in dem Live Webinterface über Apache…
  • M-Reimer

    Hat eine Antwort im Thema CSS-Hacks für das neue Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SQLException)


    Ja, dieser Editor ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Wenn man diese Adresse im Adblocker blockiert ist der Editor schonmal weg:
    https://www.vdr-portal.de/js/3…edactor2/redactor.min.js*

    Dann gibt es aber Fehlermeldungen auf der…
  • M-Reimer

    Hat eine Antwort im Thema Keine DVD wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Mit Kodi sollte Automount gehen. Allerdings am einfachsten wenn Kodi via Systemd in einer Session gestartet wird. Dann bekommt er auch alle nötigen Rechte direkt mit. Es muss zusätzlich udisks (nicht udisks2) installiert sein.
    Es ist durchaus möglich,…
  • sosonni

    Hat eine Antwort im Thema Keine DVD wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    noch ein Nachtrag zur Info ganz kurz:
    wenn ich mit dem DVD-Plugin unter yaVDR mir eine DVD anschaue, und mount an der Konsole angebe, sehe ich keine gemountete DVD.
    wenn ich in kodi mir eine DVD anschaue, und mount an der Konsole angebe, sehe ich die…
  • sosonni

    Hat eine Antwort im Thema Keine DVD wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe nebenann einen Thread erstellt, da ich ein ähnliches Problem habe und wollte ICU's Thread nicht mit meinen Problemen mixen:


    CD/DVD-Wiedergabe in Kodi

    wie Ihr in dem angegebenen Thread seht, nützt das rausnehmen von…
  • DrSat

    Hat eine Antwort im Thema epgd- Löschen der Timer aus Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo Okul,

    deine Lösung werde ich mir in meinen Notizblock schreiben um eine Lösung parat zu haben, wenn das Problem noch einmal auftreten sollte.
    Mittlerweile hatte ich die Datenbank komplett platt gemacht und bin beim Neuaufbau auf dieses…
  • DrSat

    Hat eine Antwort im Thema epgd mit segfault beendet verfasst.
    Beitrag
    Mein epgd kam aus dem main-Repository von frodo. Habe es jetzt der Einfachheit halber aus dem yavdr-main installiert, und damit scheint es zu laufen.

    Ich möchte an dieser Stellen allen ganz herzlich danken, die sich an der Diskussion und damit an der…
  • vdr-epg-daemon ist nur ein Metapaket, das die Pakete epgd, epghttpd und mysql-plugin-epglv als Abhängigkeiten hat (die alle aus dem selben Quellpaket gebaut werden). Wenn zumindest epgd installiert ist (und mysql-plugin-epglv zuvor mal installiert war),…