Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 36 times, last edit by "durchflieger" (Mar 10th 2011, 11:36am)
Quoted
Original von wbreu
Hallo durchflieger,
merci für die patches, funktionieren auch mit der xine-vdpau r262 ohne Probleme.
Das cropping funzt auch einwandfrei.
Hast du vor die Patches den jeweiligen Entwicklern zukommen zu lassen?
Gruß
Wolfgang

Quoted
Original von HolgerR
Was mir beim Cropping-Patch aufgefallen ist:
Das ganze funktioniert nur, wenn man "automatisch erkennen" auf "ja" stellt. Die andere Variante, die ohne Erkennungsversuch gnadenlos das Bild oben und unten beschneidet ("nein" bei der Automatik), funktioniert hingegen nicht. Ist das so gewollt?
This post has been edited 1 times, last edit by "sparkie" (May 18th 2009, 9:41am)
Quoted
Original von durchflieger
Quoted
Original von HolgerR
Was mir beim Cropping-Patch aufgefallen ist:
Das ganze funktioniert nur, wenn man "automatisch erkennen" auf "ja" stellt. Die andere Variante, die ohne Erkennungsversuch gnadenlos das Bild oben und unten beschneidet ("nein" bei der Automatik), funktioniert hingegen nicht. Ist das so gewollt?
Mit abgeschalteter Automatik habe ich noch gar nicht getestet. Kann schon sein das hier was noch nicht funktioniert.
Ich werde die Tage das crop-Plugin sowieso nochmal überarbeiten da mir die derzeitige Implementieren nicht gefällt und z.B. auch das weiche Starten nicht richtig funktioniert.
Gruss
durchflieger
.
Quoted
Original von sparkie
Hi,
ich habe damals auch schon mal am Autocrop gestrickt:
xineliboutput mit lokaler Ausgabe
Der Softzoom laeuft damit in einem Aufwasch durch (nicht nur etappenweise) und das Zooming ist damit nicht mehr so aggressiv wie im Original (Zeitkonstante fuer Zoom-Aenderung vergroessert)
Ich habe das Thema allerdings nicht weiterverfolgt. Vielleicht kann's trotzdem wer gebrauchen.
- sparkie
Quoted
Original von HolgerR
... nun: das "weich starten" ist ja IMHO mehr so'n Angeber-Feature.
Aber irgendwas scheint bei deiner Variante tatsächlich anders zu sein: Normalerweise kommt es bei zurechtgeschnittenem Bild in unregelmässigen aber kurzen Abständen zum kurzen Einfrieren des Bildes. Konnte ich mit deinem Patch bisher nicht beobachten. Wenn das irgendwie zusammenhängen sollte, und ein funktionierendes "weich starten" wieder diese Freezes produziert, bleibe ich bei der jetzigen Version. Gibt's denn ausser dem Softstart noch andere Probleme, über die ich bisher nicht gestolpert bin?
Quoted
Originally posted by durchflieger
Dass kann ich gut gebrauchen da gerade da finden der richtigen Timingzeiten immer sehr viel Testaufwand bedeutet.

Quoted
Original von RHS
Moin,
mal eine Frage zu diesen Patches. Soweit ich gesehen habe
sind sie für die xine-lib-1.1 in der vdpau variante. Ich benutze
xine-lib-1.2 mit den entsprechenden vdpau-patches von
jusst.de/vdpau. Ich habe gestern mal versucht diese auf
xine-lib-1.2 + vdpau-patch r262 anzuwenden. Neben einen
zu änderen Pfad trat ein Reject im Makefile.AM auf. Hierfür
finde ich keine Lösung, da das entsprechende File in 1.2
deutlich anders ist.
Irgend einen Hinweis wie ich weiter vorgehen kann?
Gruss.
:
This post has been edited 2 times, last edit by "gda" (May 29th 2009, 8:46pm)