Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 |
--- vdr-1.4.4/dvbdevice.c 2006-08-14 11:38:32.000000000 +0200
+++ vdr-1.4.4-qam256/dvbdevice.c 2007-01-01 16:38:48.000000000 +0100
@@ -761,11 +761,17 @@
bool cDvbDevice::ProvidesTransponder(const cChannel *Channel) const
{
+ if (HasDecoder() && (cSource::IsCable(Channel->Source())) && (fe_modulation_t(Channel->Modulation()) == QAM_256))
+ return false;
+
return ProvidesSource(Channel->Source()) && (!cSource::IsSat(Channel->Source()) || !Setup.DiSEqC || Diseqcs.Get(Channel->Source(), Channel->Frequency(), Channel->Polarization()));
}
bool cDvbDevice::ProvidesChannel(const cChannel *Channel, int Priority, bool *NeedsDetachReceivers) const
{
+ if (HasDecoder() && (cSource::IsCable(Channel->Source())) && (fe_modulation_t(Channel->Modulation()) == QAM_256))
+ return false;
+
bool result = false;
bool hasPriority = Priority < 0 || Priority > this->Priority();
bool needsDetachReceivers = false;
|
ich kann das komplette tividi gucken und die anderen beiden FF karten in meinem VDR werden nicht genommen.
Quoted
Original von traxanos
http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=55776
Sowas haben ich bzw wir schonmal gelößt, aber etwas anders.
.
Quoted
Original von arghgra
Meiner einer wurde gefragt, mal anzudeuten, wie man Qam256 Kanäle auf Kabelkarten zumindest mal von den FF-Karten im System fernhalten kann. So kann mans machen:
Quoted
Original von e9hack
Quoted
Original von arghgra
Meiner einer wurde gefragt, mal anzudeuten, wie man Qam256 Kanäle auf Kabelkarten zumindest mal von den FF-Karten im System fernhalten kann. So kann mans machen:
Eigentlich ist doch die DVB-C Karte das Übel, da sie sagt sie kann QAM256 aber sie kann es nicht wirklich. Ist es da nicht sinnvoller, im DVB-Treiber der Karte das Flag FE_CAN_QAM_256 zu entziehen?
Gruß
e9hack
- sollte tun, ist aber auch nicht das Ei des Kolumbus
.
Quoted
Original von arghgra
Quoted
Original von peda
Bedeutet das, wenn ich nen Sender auf QAM 256 schaue, dann bearbeitet meine Budget Karte den Kanal und Ausgabe kommt über die FF ?
Wenn du ne FF drinne hast und die Primary, also Ausgabekarte, ist: Jawohl.
arghgra
Quoted
Original von arghgra
Entweder baust du dir den VDR aus den Source und patcht mit oben
arghgra
Quoted
Original von gehlhajo
Quoted
Original von arghgra
Entweder baust du dir den VDR aus den Source und patcht mit oben
arghgra
Hi arghgr
und wenn ich meine FF tunermäßig komplet lahmlegen will , dann muß ich && (fe_modulation_t(Channel->Modulation()) == QAM_256 ) rausschmeißen, oder ?
Viele Grüße
gehlhajo
Quoted
Original von arghgra
Addendum: Du kannst natürlich auch den Zulu-Patch benutzen - [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.34
Hier kannst du per Setup den Tuner der Primären Karten deaktivieren.
arghgra