You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Brougs78

Master

• "Brougs78" started this thread

• Send private message

1

Monday, January 10th 2005, 5:56pm

vdr-1.3.18-Fix für Femon-0.1.6

Hi!

Hab mich mal an femon versucht, da der Author gesagt hat, dass er nicht so schnell eine aktualisierte Version herausbringen möchte.
Sollte soweit halbwegs funzen, da sich allerdings im Audiobereich sehr viel geändert hat, habe ich das ganze nur sehr "dirty" gefixt. Ich weiß also nicht ob es bei Kanälen mit mehreren Tonspuren (mehr als 2) richtig funzt.
Die Funktion der grünen Taste habe ich deaktiviert ... war mir nicht so wichtig und hätte auch einiges umstellen müssen.

Achja, hab noch geändert, dass die OSD-Einstellungen für Höhe und Breite aus dem Setup übernommen werden ... das hat mich auf dem 16:9-Fernseher schon länger gestört. Wer Probleme damit hat (wesentlich weniger als 400 Pixel Höhe eingestellt), der muss in femonosd.c

Source code

1
2
3
4
5
6
#ifdef NTSC_SYSTEM
#define OSDHEIGHT                Setup.OSDHeight // in pixels
#else
#define OSDHEIGHT                Setup.OSDHeight // in pixels
#endif
#define OSDWIDTH                 Setup.OSDWidth // in pixels

gegen

Source code

1
2
3
4
5
6
#ifdef NTSC_SYSTEM
#define OSDHEIGHT                420 // in pixels
#else
#define OSDHEIGHT                480 // in pixels
#endif
#define OSDWIDTH                 600 // in pixels

tauschen.

Gruß,
Brougs78
Brougs78 has attached the following file:
- -- --- ================================================================ --- -- -
VDR-Konfig: Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), 2xDVB-s2 // yavdr-0.2
- -- --- ================================================================ --- -- -

» Mein VDR-Zeugs (OSDImage-Plugin, Enigma-Skin): brougs78.vdr-developer.org «

Urig

Professional

• Send private message

2

Wednesday, January 12th 2005, 4:00am

Danke!

Gleicher Patch, nur auf femon-0.1.7 ausgeweitet:
Urig has attached the following file:

Brougs78

Master

• Send private message

3

Wednesday, January 12th 2005, 12:35pm

Hi!

Oh, dass es da ne neuere Version gibt ist mir komplett entgangen ... danke für den Fix.

Gruß,
Brougs78
VDR-Konfig: Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), 2xDVB-s2 // yavdr-0.2

hjs

Im Forum Zuhause

Occupation: Unterhaltung für Alle

• Send private message

4

Wednesday, January 12th 2005, 7:22pm

Und ich hatte mich schon geärgert , daß sich das Plugin für 1.3.15 problemlos compilieren ließ und bei der 1.3.18 streikte .
Gut daß ich mir das noch nich näher angesehen habe , sondern ersma vertagt .
Manche Probleme kann man aussitzen ;)

Thx
HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

5

Saturday, January 15th 2005, 2:23pm

Also irgendwie ist das femon Plugin bei mir nur sehr schwer zu motivieren.

Source code

1
2
ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-femon.so.1.3.18: cannot open shared object file: No such file or directory
Jan 15 14:01:57 VDR vdr[8102]: ERROR: (null): Bad address

Brougs78

Master

• Send private message

6

Saturday, January 15th 2005, 2:35pm

Hi Ank!

Hmmm, das heißt die Datei ist vorhanden? Hast das Plugin nur gepatcht und dann gebaut oder dazwischen auch die Objektdateien gelöscht ("make plugins-clean")?

Gruß,
Brougs78

7

Saturday, January 15th 2005, 5:06pm

Hallo,
schon mit der neuen Version vdr-femon-0.7.1.tgz probiert ,
http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/f…femon-0.7.1.tgz
warum aber gleich die 0.7.1 ? Too much beer :mua
mfg

8

Saturday, January 15th 2005, 6:57pm

Quoted

Original von holymoly
Too much beer :mua

Well, if I've had enough beer, the version would be already 1.0 ;)

However, nobody seemed to be willing do any betatesting (damn, those shiny happy people on #vdr-portal) so I decided to put a totally untested version on the webpage, because I don't have currently any DD or multilanguage channels available. Therefore any feedback would be brilliant if those features really do work or not.
Audio channel switching on those left/right cursor keys was a big mistake and will be changed into the next official version...

Brougs78

Master

• Send private message

9

Saturday, January 15th 2005, 7:52pm

Hi!

Quoted

2005-01-13: Version 0.7.1

- Updated for vdr-1.3.18.
- Added DEBUG mode (make DEBUG=1 plugins).
- OSD height is now user configurable.
- Audio channel selection is now done with Left/Right.

Thanks. ;D

Bye,
Brougs78

Immortal Romance Spielautomat