You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gnapheus

Professional

• "gnapheus" started this thread

• Send private message

1

Sunday, November 21st 2010, 4:15pm

[ANNOUNCE] yaepghd-0.0.3-ce - die Community Edition

Hallo,

es gib eine neue Version der Community Edition von yaepghd. Da der Autor des Originals hat mit dieser Version nichts zu tun, meldet euch hier, falls es also Probleme gibt, und nicht auf der Projektseite bei http://projects.vdr-developer.org/projects . Hier ist die Liste der Änderungen zur Version 0.0.2 Community Edition:

Quoted

History
2010-10-24: Version 0.0.3 Community Edition

- added support for remote timers (schmirl, gnapheus)
- fixed possible memory leak (schmirl)
- setup option for record dialog with the red button (gnapheus)
- setup option for switch with OK (gnapheus)
- several small improvements
- added support for epg images (gnapheus)

Ein Reihe von angepassten Themes (PearlHD, anthra, spockle, Vid_Win, etc) stehen auch zum Download. Ich empfehle dringend diese Themes zu benutzen.

Schließlich möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Plugin und den Themes beigetragen haben.

LG

Joachim

PS: Für die Themes wird der VDRSymbols-Font benötigt: http://andreas.vdr-developer.org/fonts/download.html
PPS: Für switchtimer wird die aktuelle git-version von epgsearch benötigt: http://projects.vdr-developer.org/git/?p...h.git;a=summary
PPPS: Für remotetimer wird die aktuelle alpha Version benötigt: http://vdr.schmirler.de/remotetimers/vdr….1.4-alpha3.tgz
gnapheus has attached the following files:
Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

2

Sunday, November 21st 2010, 4:38pm

danke !
sollte es nicht 0.0.4 werden ?
0.0.3 gibt es doch schon ?:
http://vdrportal.de/board/thread.php?pos…9924#post949924

gnapheus

Professional

• Send private message

3

Sunday, November 21st 2010, 6:12pm

Naja, Namen (Versionsnummern) sind Schall und Rauch ;) . Die Version aus dem von dir verlinken Posting sollte eigentlich sowas wie eine Betaversion sein. Ich habe ja geschrieben:

Quoted

Bei positiven Feedback kann die Version dann offiziell announced werden.

Das ist hiermit geschehen mit der zusätzlichen Funktion für epg images.

LG

Joachim
Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

bolzerrr

Intermediate

Occupation: IT

• Send private message

4

Sunday, November 21st 2010, 6:15pm

super, mein absolutes lieblings addon!
hätte ein eature vorschlag: die möglichkeit programm-gruppen aus der channelist auszublenden. würde für mehr übersicht sorgen, so kann man z.b. radio ausblenden..
DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

5

Sunday, November 21st 2010, 6:17pm

naja das feedback ist so positiv, ich hab das sogar schon im stable-vdr repo für yavdr.
ich habs positiv getestet das reicht ....

das mit der versionsnummer ist doof !
:D

ich weiss nicht mehr warum du es nicht willst, aber ich finde das ganze sollte trotzdem nach da :
http://projects.vdr-developer.org/git/?p…d.git;a=summary

This post has been edited 1 times, last edit by "hotzenplotz5" (Nov 21st 2010, 6:21pm)

6

Sunday, December 26th 2010, 12:29pm

RE: [ANNOUNCE] yaepghd-0.0.3-ce - die Community Edition

Quoted

Originally posted by gnapheus
PS: Für die Themes wird der VDRSymbols-Font benötigt: http://andreas.vdr-developer.org/fonts/download.html
PPS: Für switchtimer wird die aktuelle git-version von epgsearch benötigt: http://projects.vdr-developer.org/git/?p...h.git;a=summary
PPPS: Für remotetimer wird die aktuelle alpha Version benötigt: http://vdr.schmirler.de/remotetimers/vdr….1.4-alpha3.tgz

Hallo Zusammen,

reicht es eigentlich die beiden ttf-files nach /usr/share/fonts/truetype zu kopieren, oder muss der rest in dem verlinkten tar auch noch berücksichtig werden ?

Die aktuelle git-version von epgsearch kann ich leider nicht finden, da http://projects.vdr-developer.org mal wieder Probleme hat...
Könnte jemand so freundlich sein, einen funktionierenden Link auf Quellen zu posten, die hierfür aktuell genug sind?
Ein Anhängen der Quellen hier wäre natürlich auch OK

Vielen Dank im Voraus
Michel

kris

Professional

• Send private message

7

Friday, January 14th 2011, 11:35am

Hi,

ich habe seit einiger zeit das problem, das das Plugin abstürzt sobald ich es mit eingeschalteten Remotetimers (gemeint ist im Setup von Yaepghd "Remotetimer=ja/nein") öffne.

als Meldung bekomme ich

Source code

1
2
3
4
5
6
7
Jan 14 11:26:53 vdr-hd vdr: [20934] Text2Skin: channelInfo display update thread ended (pid=20773, tid=20934)
Jan 14 11:27:26 vdr-hd kernel: [90044.007563] vdr[20773]: segfault at 0 ip 007f07a0 sp bfcc3dd8 error 4 in libc-2.11.1.so[77d000+153000]
Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20895] [input_vdr] Control stream disconnected
Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20903] [input_vdr] Data stream disconnected
Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20903] [input_vdr] read_block: no data source, returning NULL
Jan 14 11:27:26 vdr-hd init: vdr main process (20773) killed by SEGV signal
Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20875] [vdr-fe]    caught signal 15

Das ganze unter yavdr 0.3.0a stable

MFG
KRis
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

kris

Professional

• Send private message

8

Friday, January 14th 2011, 12:02pm

Hi,

ich glaube, ich habe den fehler gefunden, es lag am aktivierten extrecmenu plugin. Da ich das Plugin nicht brauche, hab ich es deaktiviert und nun läuft auch yaepghd mit remotetimers.

MFG
KRis
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

9

Friday, March 11th 2011, 8:32pm

Hi,

ich hab yaepg lange nicht benutzt und muss sagen, ich bin baff.
Echt der Hammer.

Zwei Fragen hab ich aber noch:
Sollten die Epg-Bilder unter Yavdr funktionieren? Ich nutze das anthra theme und sehe keine EPG-Bilder. In Live funktionieren sie aber. Wo sollten die Bildre denn Sein? In der Hauptansicht?
Vielleicht damit verbunden: Wenn ich auf OK drücke kommt ein Menü mit zwei Zeiten. Was haben die zu bedeuten? Ich hätte hier das Info-Menü (ggf mit den EPG-Bildern erwartet)

Danke für eure tolle Arbeit!

Gruß,
Hendrik
yavdr 0.5 auf M3N78-EM, Cine S2

• Send private message

10

Sunday, March 13th 2011, 5:26pm

Quoted

Original von hotzenplotz5
ich weiss nicht mehr warum du es nicht willst, aber ich finde das ganze sollte trotzdem nach da :
http://projects.vdr-developer.org/git/?p…d.git;a=summary

Würde dazu mal jemand Stellung nehmen?
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

gnapheus

Professional

• Send private message

11

Friday, March 18th 2011, 12:21pm

Ich persönlich möchte einfach nicht die "Bürde" des Maintainers übernehmen, da ich nicht gewährleisten kann, dass ich mich dauerhaft um das Plugin kümmern will. Wenn ich dann das Plugin bei vdr-projects übernehmen würde, dann läuft das am Ende so wie beim "aktuellen" Maintainer. Von mir aus kann jeder yaepghd-ce als yaepghd auf vdr-projects fortführen.

LG

Joachim

joachim-h

Professional

• Send private message

12

Monday, March 21st 2011, 3:47pm

Hi Namensvetter,

ich weiß ja nicht, ob Du Dich derzeit noch kümmern willst, ich hätte aber Vorschläge für weitere Features, die mir fehlen um die Programmansicht von epgsearch komplett zu ersetzen. Leider kann ich selber gar nicht Programmieren.......:)

1. Blaue Taste alternativ mit Info
Konfigurierbar machen: Wenn die "OK"-Taste für das Umschalten benutzt wird, könnte man die blaue Taste ja zum Anzeigen des EPG-Infos benutzen.

2. Schneller Modus zum Timeranlegen
Konfigurierbar machen: Wenn die rote Taste gedrückt wird, anstatt das Menü zu Einstellung von Anfangs- und Endzeit des Timers einzublenden, den Timer direkt mit den Defaultwerten für Vorlauf- und Nachlaufzeit setzen.

3. Programmanzeige eines Kanals
Klasse wäre es auch, wenn man alternativ zur Übersicht mehrere Kanäle, wie beim epgsearch-Plugin, auch die Möglichkeit hätte, das Programm eines Senders von oben nach unten anzeigen zu lassen. Da eine normale Fernbedienung so wenige Farbtasten hat, wäre beim Bedienungskonzept des yaEPGHD-Plugins vielleicht ein Druck nach links ("Links"-Taste wenn die laufende Sendung angewählt ist) eine Möglichkeit um die Ansicht zu wechseln.

Gruß

Joachim
Registrieter VDR User Nr. 1237

Derzeit kein VDR, wegen Sky Pairing. ;(

13

Wednesday, September 28th 2011, 10:32pm

Eine Rückmeldung von mir: Dieser EPG ist mein Favorit unter allen EPG Varianten.

Allerdings gibt es bei neueren yaVDR Versionen Schwierigkeiten (> VDR 1.7.18 ), wenn ich vdr-sxfe mit der Option --hud starte. Am besten funktioniert die Skin "anthra_1920" für HD. Funktioniert soweit ganz gut, wenn auch nicht vollständig stabil. Zumindest das OSD friert ab und zu ein. Bei allen anderen Skins gibt es die vielfältigsten Probleme: Überhaupt keine Darstellung, teilweise Darstellung, Einfrieren, Überblendung durch OSD Menü, etc.
Moneual MonCaso 320 & MSI H55M-ED55 & Intel Core i3 530 & 2GB RAM & TerraTec Cinergy C HD & Plextor BD-R PX-LB950SA & Samsung HD503HI
Ubuntu 12.04 "precise" (kernel 3.13.0-32-generic i386) & yaVDR 0.5.0 (vdr 2.0.6; extrecmenu, tvguide, epgsearch, osdteletext, favorites, burn, markad, xineliboutput, filebrowser, systeminfo, skinenigmang, skinelchi, text2skin, scheduler, undelete, wirbelscan, femon, live, xvdr, streamdev-server; acpiwakeup, seriestimer)

Immortal Romance Spielautomat