VDR Portal

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. GT640 oder A8-7600 GCN1? (war Nvidia GT220 + softhddevice + vdpau = Schwarzbild) 3

      • villeneuve
    2. Replies
      3
      Views
      66
      3
    3. villeneuve

    1. Gibt es eine Alternative zu DVB-C welche mit VDR funktioniert? 180

      • don-baba
    2. Replies
      180
      Views
      14k
      180
    3. SHF

    1. dvb-t2 Empfangsprobleme 46

      • fhg
    2. Replies
      46
      Views
      2.4k
      46
    3. SHF

    1. Ubuntu 24.04 Noble Numbat 48

      • Murry
    2. Replies
      48
      Views
      4.9k
      48
    3. seahawk1986

    1. [yaVDR-ansible] Wie Modfikation für vdr-client auf Raspi4? 5

      • klausb
    2. Replies
      5
      Views
      78
      5
    3. seahawk1986

    1. [vtuner-ng] Probleme mit verschlüsselten Kanälen/Programmen via streamdev Plugin 7

      • ciax
    2. Replies
      7
      Views
      368
      7
    3. ciax

    1. Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid) 910

      • jojo61
    2. Replies
      910
      Views
      137k
      910
    3. jojo61

    1. [yaVDR] Erfahrungen beim Umstieg von yaVDR 0.6 auf 0.7 / Aspire Revo 3610 / 2x Sundtek 19

      • klausb
    2. Replies
      19
      Views
      1.2k
      19
    3. klausb

    1. Neuer VDR unter Ubuntu 18.04, wie Plugins kompilieren 19

      • meikelmoeller
    2. Replies
      19
      Views
      7.9k
      19
    3. villeneuve

    1. [live] Weiterentwicklung v3.3.x 384

      • MarkusE
    2. Replies
      384
      Views
      26k
      384
    3. kfb77

Recent Activities

  • Super, danke Euch! Das erklärt die Sache natürlich. Drecks Nvidia, die GT220 ist nicht ohne Grund das einzige Produkt von denen, daß ich je neu gekauft habe.
    Die Unterstützung für 20.04 läuft ja nächstes Jahr schon aus - das ist eigentlich nicht was…
  • SHF

    Post
    […]

    Ich meinte, als ob es hier als Ersatz für VLC taugt, das war anfangs nicht so eindeutig.
    Auch im Bezug auf Umschaltzeiten und was für Einstellungen nötig sind.
    Man will ja nicht zwei Baustellen gleichzeitig haben, da ist es schön, wenn verwendete…
  • SHF

    Replied to the thread dvb-t2 Empfangsprobleme.
    Post
    […]

    Dann müsste es doch schon am Tuner liegen.
    Auf die Frage hätte ich früher kommen sollen, das wäre ein anderes IC und anderer Treiber :gap .

    Du könntest mal versuchen die Frequenz in mehreren kleinen Schritten etwas höher oder niedriger einzustellen.
    Wenn…
  • seahawk1986

    Replied to the thread Ubuntu 24.04 Noble Numbat.
    Post
    skinelchi baut nicht mehr gegen neuere VDR-Versionen (könnte aber vermutlich angepasst werden) - als Ersatz gibt es das neuere vdr-plugin-skinelchihd
  • Ich habe es gerade erfolgreich für jammy bauen können - da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung. Dann könnte ich die Pakete im vdr-2.6.7 PPA auch für jammy noch mal für arm64 bauen lassen, dann müsste man auch mit einer Ubuntu Server 22.04…
  • rüsseltier

    Reacted with Thanks to kfb77’s post in the thread [live] Weiterentwicklung v3.3.x.
    Reaction (Post)
    Nein, unter Ubuntu 24.04 gibt es kein Problem.
    (Code, 6 lines)

    Damit baut der aktuelle Stand von live ohne Fehler. wirbel hat mit dem aktuellen Git Stand von cxxtools und tntnet getestet, damit habe ich auch den gleichen Fehler bekommen.
  • .. Spaß macht's schon wieder, wenn man so ein bißchen "debuggen" darf :] - leider schon zu "alt".

    strace hängt sich an den Prozess vdr dran, gibt beim Kanalwechsel (am streamdev-client) leider nichts Auffälliges aus:

    Kanalwechsel von unverschüsselt auf…
  • […]

    Ganz richtig! ... und die wird nur noch unter Ubuntu 20.04 respektive Kernel 5.4 unterstützt.
    Der nouveau-Treiber funktioniert nur noch mit CPU Unterstützung.

    Also am besten noch einmal mit "focal" starten.
  • jojo61

    Post
    Die Kernel Meldungen sehen nach einem Audio Problem am HDMI aus. Ist aber nur ein wilde Vermutung.
  • […]

    Danke, werde ich mal testen. Wo ist der Unterschied zwischen mit und ohne glx?
    Allerdings scheint vdpau schon genutzt zu werden
    (Code, 2 lines)

    Allerdings dauert es bei jedem Umschalten auf einen HD Kanal mehrere Sekunden, bis Ton und Bild wieder…