VDR Portal

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [live] Weiterentwicklung v3.3.x 378

      • MarkusE
    2. Replies
      378
      Views
      26k
      378
    3. wirbel

    1. Gibt es eine Alternative zu DVB-C welche mit VDR funktioniert? 175

      • don-baba
    2. Replies
      175
      Views
      14k
      175
    3. mini73

    1. [vtuner-ng] Probleme mit verschlüsselten Kanälen/Programmen via streamdev Plugin 1

      • ciax
    2. Replies
      1
      Views
      124
      1
    3. seahawk1986

    1. TrickSpeed - Verständnisfrage 1

      • rell
    2. Replies
      1
      Views
      80
      1
    3. jojo61

    1. dvb-t2 Empfangsprobleme 42

      • fhg
    2. Replies
      42
      Views
      2.2k
      42
    3. Paulaner

    1. softhddrm AMD 8

      • jsffm
    2. Replies
      8
      Views
      398
      8
    3. jsffm

    1. Ubuntu 24.04 Noble Numbat 47

      • Murry
    2. Replies
      47
      Views
      4.8k
      47
    3. obelix

    1. Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid) 908

      • jojo61
    2. Replies
      908
      Views
      137k
      908
    3. horchi

    1. [gelöst] Wie zur Hölle legt man in Ubuntu 22.04 den DNS fest ohne alles auf den Kopf zu stellen 9

      • villeneuve
    2. Replies
      9
      Views
      818
      9
    3. villeneuve

    1. IRMP auf STM32 - ein USB-HID-Keyboard IR Empfänger+Einschalter mit Wakeup-Timer 251

      • jrie
    2. Replies
      251
      Views
      78k
      251
    3. clausmuus

Recent Activities

  • blau

    Reaction (Post)
    Vielleicht müsste mal jemand die Ärmel hochkrempeln und das direkt als Plugin umsetzen, damit das Starten/Stoppen von Scripts usw. wegfällt. Ich kann mir vorstellen, dass da auch noch die ein oder andere Sekunde auf der Strecke bleiben könnte. Wenn…
  • wirbel

    Replied to the thread [live] Weiterentwicklung v3.3.x.
    Post
    MarkusE, hast du eine Ahnung woran das hängt?

    cxxtools, tntnet und live von heute. gcc-13.2.0


    (Code, 35 lines)

  • mini73

    Post
    Vielleicht müsste mal jemand die Ärmel hochkrempeln und das direkt als Plugin umsetzen, damit das Starten/Stoppen von Scripts usw. wegfällt. Ich kann mir vorstellen, dass da auch noch die ein oder andere Sekunde auf der Strecke bleiben könnte. Wenn…
  • […]

    Du könntest mal (als root) schauen, welcher Prozess da so viele Datei-Handles offen hat:
    (Code, 1 line)

    Wenn das der VDR ist, dann gibt es vermutlich ein Problem beim Schließen der Datei-Handles im Fehlerfall - da könnte man mal mit strace draufsehen,…
  • blau

    Reaction (Post)
    Ich habe noch etwas rumprobiert mit den Werten von PROBESIZE und ANALYZEDURATION aber eine wesentliche Verkürzung der Umschaltzeiten konnte ich nicht erreichen. Auch nach dem ich beide Werte ganz aus dem ffmpeg-Befehl gelöscht habe, war keine große…
  • jojo61

    Replied to the thread TrickSpeed - Verständnisfrage.
    Post
    So wie ich das sehe kommen bei Trickspeed nur I-Frames. Deswegen auch die wartezeit.
  • Paulaner

    Replied to the thread dvb-t2 Empfangsprobleme.
    Post
    […]

    Also das Kompilieren eines TBS-Treibers ist doch nun wirklich kein Zauberwerk:

  • Ich habe noch etwas rumprobiert mit den Werten von PROBESIZE und ANALYZEDURATION aber eine wesentliche Verkürzung der Umschaltzeiten konnte ich nicht erreichen. Auch nach dem ich beide Werte ganz aus dem ffmpeg-Befehl gelöscht habe, war keine große…
  • rell

    Thread
    Hallo zusammen,

    ein paar Infos zu TrickSpeed hab ich in verschiedenen Threads gefunden, trotzdem fehlt mir der Durchblick.
    In softhddevice-drm-gles funktioniert der Vor- und Rücklauf nicht oder nicht richtig und ich möchte das korrigieren, deshalb meine…
  • Uwe

    Reaction (Post)
    […]

    Ich habe den Patch nun mal ausprobiert und es sieht ganz gut aus. Nur ein Problem habe ich noch. Es gibt kein Schwarzschalten beim Kanalwechsel mehr.
    Egal wie ich es im Config einstelle ich bekomme immer nur ein Standbild des alten Kanals bis der neue…