You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, July 30th 2010, 12:57pm

hallo tomas,

erst mal wieder vielen dank für deine arbeit!

würde eigentlich noch die methode aus diesem post für 720P passen:

http://vdr-portal.de/board/thread.php?po…4815#post854815

leider führt dort der link: http://dateihoster.de/de/file/26350/hdskin-tar-gz.html ins leere ...

gruß,
ciax

ps: morone wartet sicher noch auf truecolor unterstützung in vdr, um sein musicHD zu "veröffentlichen" :P
Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / AMD X2 BE-2400 / OctopusNet S4 / PPA-frodo testing-vdr / output: graphTFT-fe via 6.4" TFT & DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT220 passiv

42

Friday, July 30th 2010, 3:11pm

Hallo,

Quoted

Original von ciax

ps: morone wartet sicher noch auf truecolor unterstützung in vdr, um sein musicHD zu "veröffentlichen" :P

music-0.9.3-testing ist doch schon *HD-fähig*, hast du die music-0.9.3-testing beiliegenden Skins mal getestet?

auch wenn die für Full-HD sind, werden die je nach xine-lib bzw angewendeter Patches bei Ausgabe mit 1280x720 *eingepasst*

Quoted

Original von ciax

würde eigentlich noch die methode aus diesem post für 720P passen:

http://vdr-portal.de/board/thread.php?po…4815#post854815

leider führt dort der link: http://dateihoster.de/de/file/26350/hdskin-tar-gz.html ins leere ...

muss mal schauen, ob ich das file hier noch habe und was das genau war....

Quoted

Original von Taipan

Wäre es möglich das Theme auch in FS 1920x1080 zu machen?

joo, vielleicht nächste Woche...

Gruß
Tomas
shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

43

Friday, July 30th 2010, 5:16pm

Quoted

Original von tomas

Quoted

Original von ciax

music-0.9.3-testing ist doch schon *HD-fähig*[..]

.. oh mann, drück mich manchmal unverständlich aus... ich meinte die "finale" version :)

Quoted

[..]hast du die music-0.9.3-testing beiliegenden Skins mal getestet?
auch wenn die für Full-HD sind, werden die je nach xine-lib bzw angewendeter Patches bei Ausgabe mit 1280x720 *eingepasst*

das wußte ich nicht. danke, werd's gleich mal testen ...

gruß, ciax
Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / AMD X2 BE-2400 / OctopusNet S4 / PPA-frodo testing-vdr / output: graphTFT-fe via 6.4" TFT & DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT220 passiv

44

Saturday, July 31st 2010, 1:02am

Quoted

ps: morone wartet sicher noch auf truecolor unterstützung in vdr, um sein musicHD zu "veröffentlichen"

Noe bzw. Jo ,das Plugin beherrscht schon seit annodazumal HD und TrueColor...

Btw. schicker Skin..

45

Monday, August 9th 2010, 8:27pm

Hallo,

hier jetzt der Fullscreen-Skin für Full-HD

Gruß
Tomas
tomas has attached the following file:
  • Orange_FHD_FS.tgz (64.16 kB - 162 times downloaded - latest: Aug 12th 2016, 10:52am)
shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

liquidolze

Intermediate

Occupation: kfm. Angestellter

• Send private message

46

Monday, August 9th 2010, 9:22pm

Hi Tomas,

wie immer schick, hab schon drauf gewartet :unsch

Werd´s sofort einspielen und testen.

Gruß

Oliver
1. VDR ASUS AT5IONT-I mit Openelec 5.0 - Backend - VDR2.03. etobi auf Fileserver, an 50Zoll FullHD Plasma und HD-Ready Beamer

2. VDR ASUS AM1I-A, Kabini 2,05GHz, 4GB RAM, 60GB SSD , Openelec 5.0 an 32Zoll FullHD

carel

Intermediate

Occupation: Satelliet und ICT

• Send private message

47

Tuesday, August 10th 2010, 11:33am

Hi Tomas,

Wäre es möglich das auch in einem OS variant zu machen?
Und, euhm, Holländisch ?

Grazie,

Carel

liquidolze

Intermediate

• Send private message

48

Tuesday, August 10th 2010, 11:39am

Overscan gibts doch schon, geh mal auf Seite 2 des threads.

Gruß

Oliver
1. VDR ASUS AT5IONT-I mit Openelec 5.0 - Backend - VDR2.03. etobi auf Fileserver, an 50Zoll FullHD Plasma und HD-Ready Beamer

2. VDR ASUS AM1I-A, Kabini 2,05GHz, 4GB RAM, 60GB SSD , Openelec 5.0 an 32Zoll FullHD

carel

Intermediate

• Send private message

49

Tuesday, August 10th 2010, 12:02pm

Hi,

Aber nicht in 1280, oder guck ich falsh ?

liquidolze

Intermediate

• Send private message

50

Tuesday, August 10th 2010, 12:09pm

Hattest Du nicht erwähnt, aber nein, den hat Tomas noch nicht veröffentlicht, sofern er den macht, wirst Du Ihn selber fragen müssen.

Gruß

Oliver

51

Tuesday, August 10th 2010, 1:49pm

Hi Carel,

HD-Ready hatte ich schon angefangen, kommt.....;)

Wegen der Übersetzungen:

Bei den Skins wird die Beschriftung der Buttons vom music-plugin erzeugt, ist also nicht schon im Hintergund-mpeg enthalten.

Für die *Symbolbuttons* hatte ich erst mal keine Übersetzungen vorgesehen, da wird einfach ein String dargestellt, könnte man aber einfach ändern. Ob es allerdings wirklich sinnvoll ist Shuffle, Loop etc zu übersetzen...

Bei den Farbtasten wird soweit vorhanden die im VDR eingestellte Sprache/Übersetzung angezeigt. Da müsstest du dir mal die nl_NL.po des music-plugins vornehmen. Dort gibt es z.ZT. noch keine übersetzten Einträge....

Gruß
Tomas

52

Tuesday, August 10th 2010, 1:50pm

Quoted

Original von tomas
HD-Ready hatte ich schon angefangen, kommt.....;)
:tup :]

gruß, ciax

53

Tuesday, August 10th 2010, 5:17pm

Hallo,

der HD-Ready-Skin in der OS-Variante ist jetzt auch fertig. Hoffe der passt so, ist nur im xine-Fenster mit 1280x720 getestet!

Wenn jemand die FS-Variante für HD-Ready braucht einfach melden; könnte ich dann auch noch machen.

Gruß
Tomas
tomas has attached the following file:

carel

Intermediate

• Send private message

54

Wednesday, August 11th 2010, 10:34am

Mille Grazie Tomas :cool1

Hab music schon überzetst, mal sehen wie es aussieht und zeig dir dan das resultat.

Carel

55

Wednesday, August 11th 2010, 12:16pm

Quoted

Original von tomas

[...]Für die *Symbolbuttons* hatte ich erst mal keine Übersetzungen vorgesehen, da wird einfach ein String dargestellt[...]

Quatsch....wenn man noch nicht mal die eigenen Sachen im Kopf hat..... :(

das gilt nur für "Volume" und "Muted"....

@Carel: mir ist gerade aufgefallen, dass du lt. Sig xineliboutput benutzt, damit werden die Skins nicht richtig dargestellt! s. z.B. auch hier.....

Gruß
Tomas

56

Wednesday, August 11th 2010, 2:26pm

hallo tomas,

Quoted

Original von tomas
Wenn jemand die FS-Variante für HD-Ready braucht einfach melden; könnte ich dann auch noch machen.

aber nur wenn du wirklich etwas "überschüssige" zeit dafür übrig hast - ich komm' drzt. nicht wirklich zum "testen".

danke & gruß,
ciax

57

Friday, August 13th 2010, 7:06pm

Moin ,

ich habe mal Unterstuetzung fuer deine Skins eingebaut , womit der Patch dann
demnaechst hinfaellig wird. Naja Themedatei musst du anpassen.

Source code

1
2
3
4
5
titlealign    = [0,1,2]  'Titel'                 Ausrichtung    : mittig,links,rechts
numberalign   = [0,1,2]  'No. x von y'           Ausrichtung    : mittig,links,rechts
modealign     = [0,1,2]  '44,1kHz..'             Ausrichtung    : mittig,links,rechts
symalign      = [0,1,2]   Symbole/Text           Ausrichtung    : mittig,links,rechts
sym4text      = [0,1]     Symbole anstatt Text                  : Nein, Ja

Aber mal nen Tip :lehrer1 fuers naechste Mal ;):

Source code

1
osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, MP3Skin.sym4text ? Icons::OSD_Shuffle():tr("Shuffle"), clrSymbolFG, clrSymbolBG, pFontSymbol, fh, fh, MP3Skin.symalign);

macht das gleiche wie deine If..else Orgie ;)

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
+      else if(MP3Skin.symtext) {
+        if( !lastMode || mode->Shuffle!=lastMode->Shuffle) {
+          if(mode->Shuffle)
+            osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, tr("Shuffle"), clrSymbolActive, clrSymbolBG, pFontTop, 3*fh, fh, taCenter);
+          else
+            osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, tr("Shuffle"), clrSymbolFG, clrSymbolBG, pFontTop, 3*fh, fh, taCenter);
+          flush = true;
+        }

[/auf_die K@cke_hau_modus OFF]

This post has been edited 1 times, last edit by "Morone" (Aug 13th 2010, 7:19pm)

58

Saturday, August 14th 2010, 9:16am

Moin Moin,

Quoted

Original von Morone
ich habe mal Unterstuetzung fuer deine Skins eingebaut , womit der Patch dann demnaechst hinfaellig wird.[...]

freut mich natürlich, wenn du die Unterstützung für die Skins direkt ins Plugin einbauen willst :)
wenn du Interesse hast, schicke ich dir die Teile, wenn ich sie angepasst habe, dann könntest du sie gleich beim Plugin mit dazupacken.

Quoted

Original von Morone
[/auf_die K@cke_hau_modus OFF]

...hau nur drauf, ich bin hart im Nehmen ;)

Quoted

Original von Morone

Source code

1
osd->DrawText( MP3Skin.shufflex, MP3Skin.shuffley, MP3Skin.sym4text ? Icons::OSD_Shuffle():tr("Shuffle"), clrSymbolFG, clrSymbolBG, pFontSymbol, fh, fh, MP3Skin.symalign);

macht das gleiche wie deine If..else Orgie ;)

ist natürlich wesentlich eleganter und übersichlicher, passt aber IMHO noch nicht so ganz:

damit im Skin die Sterne für die Bewertungen angezeigt werden, muss ja im themefile für *FONTSYMBOLNAME* *VDRMusicSymbols:Regular* eingestellt sein. Da der aber nur Symbole beinhaltet, wird dann bei den Symbolbuttons kein Text mehr angezeigt.
Stellt man dort *VDRSymbols Sans:...* ein ist es umgekehrt, Text aber keine Bewertungssterne...hier könnte man aber in der icons.h bei OSD_Full_Star() und OSD_Half_Star() anstatt der Positionen des *VDRMusicSymbols:Regular* die des *VDRSymbols Sans* angeben und in der mp3control.c dann für die Sterne z.B. *pFontInfo* - im themefile dann auf *VDRSymbols Sans* eingestellt - nehmen. Dann sollte es eigentlich für beide Skinvarianten klappen.

was noch Probleme bereitet ist das *einfache fh* für die *Weite*. Ich hatte ja 3*fh im Patch, sonst reicht der Platz nicht für die Symbolbuttonbeschriftungen und sie werden abgeschnitten. Fällt die Multiplikation im Code weg - klar die Symbole benötigen nicht soviel Platz - und ich setze stattdessen den Wert für *fh* im themefile entsprechend hoch, verspult es mir die ganze Anzeige....

Gruß
Tomas

This post has been edited 1 times, last edit by "tomas" (Aug 14th 2010, 9:17am)

59

Saturday, August 14th 2010, 9:44am

Quoted

damit im Skin die Sterne für die Bewertungen angezeigt werden, muss ja im themefile für *FONTSYMBOLNAME* *VDRMusicSymbols:Regular* eingestellt sein. Da der aber nur Symbole beinhaltet, wird dann bei den Symbolbuttons kein Text mehr angezeigt.
Stellt man dort *VDRSymbols Sans:...* ein ist es umgekehrt, Text aber keine Bewertungssterne...hier könnte man aber in der icons.h bei OSD_Full_Star() und OSD_Half_Star() anstatt der Positionen des *VDRMusicSymbols:Regular* die des *VDRSymbols Sans* angeben und in der mp3control.c dann für die Sterne z.B. *pFontInfo* - im themefile dann auf *VDRSymbols Sans* eingestellt - nehmen. Dann sollte es eigentlich für beide Skinvarianten klappen.

Moin,

ja , hatte ich auch noch festgestellt und du willst garnicht wissen wie lange ich
dafuer gebraucht hatte um herauszufinden woran das lag ;)

Ich habe noch ne Schrift dafuer eingebaut und ein paar Variablen fuer
Textbreite usw....passt schon ;) Sieht wirklich hervorragend aus und ich lege es natuerlich gerne bei.
Zu gegebener Zeit schicke ich dir mal ne Vorabversion..

Muss los.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Morone" (Aug 14th 2010, 9:46am)

Immortal Romance Spielautomat