[ANNOUNCE] yaepghd 0.0.1

  • tomas
    wie hast du denn das genau gemacht, damit man timer im yaepghd setzen kann. Fand das nämlich beim normalen yaepg plugin immer sehr angenehm dort meine aufnahmen zu programmieren.

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • Zitat

    Original von theblackraven


    tomas
    wie hast du denn das genau gemacht, damit man timer im yaepghd setzen kann. Fand das nämlich beim normalen yaepg plugin immer sehr angenehm dort meine aufnahmen zu programmieren.


    Hallo,


    ich hab halt die entsprechenden Codeblöcke aus dem yaepgsd in yaepghd eingefügt. Ich bin gerade anderweitig beschäftigt, aber spätestens morgen Abend poste ich dir einen Patch ;)


    Gruß, tomas

  • Wird bei euch yapeghd/sd auch so träge, wenn man z.B. den EPG von tvmovie nutzt?

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus
    Wird bei euch yapeghd/sd auch so träge, wenn man z.B. den EPG von tvmovie nutzt?


    Hallo,


    also hier läuft das eigentlic recht zackig.



    theblackraven,


    hier jetzt der Patch.


    Außer dem Code zum Anlegen von Timern ist enthalten der Change date generation-patch und der kleine Flicken fürs tvm2vdr-epg.


    Falls du mapovis skin benutzt, solltest du im themefile noch Werte für *eventInfoGeom= * eintragen, damit du die Timer auch mit *t T t* irgendwo angezeigt bekommst.


    Gruß, tomas

  • Zitat

    Hallo, also hier läuft das eigentlic recht zackig.


    Also bei mir war es erst auch ok. Nachdem ich den Tvmovie-EPG benutze, dauert das browsen zwischen den Sendungen eine gefühlte Ewigkeit (dauert wahrscheinlich "nur" 1s, aber trotzdem). An meinem Recher liegt es wohl nicht, da ich das gleiche Verhalten auf meine Quad Core Desktop-PC habe. Komisch ...




    Zitat

    Falls du mapovis skin benutzt, solltest du im themefile noch Werte für *eventInfoGeom= * eintragen, damit du die Timer auch mit *t T t* irgendwo angezeigt bekommst.


    Das gilt natürlich auch für alle anderen Skins. Außerdem kann man auch noch "eventInfoFont = " und "eventInfoColor=" einstellen. Es wird zusätzlich auch V für VPS und * für "Sendung läuft" angezeigt.


    Außerdem gibt es eine neue Setup-Option, ob man die Kanal-Nummern angezeigt bekommen will.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • hi tomas,
    danke für den patch. Der läuft bei mir zwar durch, aber ich kann danach nicht kompilieren. liegt wahrscheinlich an meiner distri und an falschen verzeichnissen bzw anderen patches

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • Zitat

    Original von theblackraven
    hi tomas,
    danke für den patch. Der läuft bei mir zwar durch, aber ich kann danach nicht kompilieren. liegt wahrscheinlich an meiner distri und an falschen verzeichnissen bzw anderen patches


    damit man dir helfen kann, musst du schon etwas konkretere Infos liefern, wo es klemmt......was heißt z.B. *ich kann danach nicht kompilieren*....Fehlermeldung???

  • sorry, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. da ich gerade ne betaversion von gen2vdr benutze und das wahrscheinlich bald wieder
    ändern wird, habe ich nicht wirklich lust den fehler zu finden, da yaepghd sich auch ohne den patch nicht kompilieren lässt. die fehlermeldung war glaub ichk, dass irgendein eine datei nicht gefunden wurde. war glaub ne datei vom treiber der dvb karte.

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • hi,
    habe mich jetzt doch dazu durchgerungen und es geschafft das gepatchte yaepghd-plugin zu kompilieren. allerdings hat sich optisch nichts verändert. ich benutze das PearlHD_1920_blue.theme . was muss ich da nun genau eintragen damit ich was sehe und wie setze ich timer?

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von theblackraven ()

  • Zitat

    Original von theblackraven


    [...] und es geschafft das gepatchte yaepghd-plugin zu kompilieren. allerdings hat sich optisch nichts verändert. ich benutze das PearlHD_1920_blue.theme . was muss ich da nun genau eintragen damit ich was sehe und wie setze ich timer?


    Hallo,


    Timer kannst du über die rote Taste setzen. Die ist in mapovis Hintergrundbild zwar fest mit *Screenshot* beschriftet, das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion, wenn yaepghd gepatcht ist.


    yaepgdh ist darauf ausgelegt, für die Farbtasten farbige Kreise/Ellipsen und dahinter den entsprechenden Text zu zeichnen. Bei einem Hintergrundbild, das schon Farbtasten mit Beschriftung mitbringt, kann man wie in mapovis Skin einfach im themefile *helpGeom=0,1,0,1* setzen, wodurch das, was yaepghd zeichnet, eigentlich nicht mehr *sichtbar* ist.


    Wenn du die rote Taste mit der Beschriftung *Timer* belegt haben willst, musst du das Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogamm entsprechend modifizieren.


    Dann brauchst du noch für die Anzeige von [* t T t V] aktuelle Sendung, Timervorlauf, Timer, Timernachlauf und VPS


    Code
    eventInfoFont="VDRSymbols Sans;27"#z.B. für Font und Groesse
    eventInfoColor=FFFF0000 # z.B. für reines Rot
    eventInfoGeom=x1,y1,x2,y2


    bei *eventInfoGeom* sind x1 und y1 die Werte für den Abstand vom linken und oberen Rand, x2 und y2 stehen für Weite (bzw Breite) und Höhe.


    Ich benutze den yaepghd-Skin von mapovi nicht, deshalb kann ich dir da keine genauen Angaben machen. Bei mir hab ich das in der *Zeile* mit dem aktuell laufenden Titel eingebaut. Wenn du das auch so willst, orientierst du dich am besten an mapovis Werten von *eventTitleGeom* und *eventDateGeom* und setzt *eventInfoGeom* dazwischen oder ziehst *eventDateGeom* etwas nach links und setzt *eventInfoGeom* dahinter...


    Gruß, tomas

  • Hab ich nen Doppelgänger oder bin ich schizophren.....


    schon merkwürdig, was ich da gerade in der ML lese:



    Wohlgemerkt, ich hab das nicht gepostet. Der dort angehängte Patch ist aber inclusive Timestamps der Dateien absolut identisch zu dem Patch, den ich oben angehängt habe.


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht falsch verstanden, mir ist wirklich vollkommen schnuppe, ob jemand den Patch als seinen ausgibt, schon auch deswegen, weil - wie ich oben schon erwähnt hatte - der Code ja eh nicht von mir sondern aus gnapheus' yaepgsd stammt. Aber um Verwechslungen vorzubeugen: Ich bin nicht *JW solevita50.....*


    Gruß, tomas


  • Der Post ist von mir gewesen. Ich dachte der Hinweis auf die weiteren Autoren würde reichen. Mit "I implemented a small patch, that adds the possibility to set timer with the red button without any record dialog" wollte ich mich nur auf die Timerfunktion beziehen. War vielleicht etwas mißverständlich.


    Ich finde das Plugin wirklich gut, deshalb finde ich es auch schade das anscheinend es nicht offiziell weitergeht. Aber das wird sicher seine guten Gründe haben.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus


    Der Post ist von mir gewesen.


    Wenn der Post von dir ist, ist ja alles in Ordnung :)


    btw zu den *Reaktionszeiten*: ich hab das jetzt mal genauer getestet. Bei mir gibt es auch ein paar Kanäle, bei denen yaepghd relativ träge reagiert (z.B. arte). Aber bei mind 90% gehts wirklich schnell......


    Gruß, tomas

  • leider

    Code
    Jan 18 21:05:18 vdr kernel: [11621.041676] vdr[22716]: segfault at 80 ip b6b9d98f sp bf94c4d0 error 6 in libvdr-yaepghd.so.1.7.10[b6b8b000+20000]


    Die Rechte auf dem Verzeichnis sind auch korrekt gesetzt. Keine Ahnung was man noch machen könnte. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Das habe ich aufgetrieben

    Code
    Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    0xb761bd1b in cYaepgGrid::UpdateTime (this=0x0, newTime=1263858909) at yaepghd.c:952
    952        void UpdateTime(time_t newTime) { startTime = newTime; Generate() }
    Current language:  auto
    The current source language is "auto; currently c++".


    Leider sind mein C/C++ Kentnisse beschränkt. Ich verstehe nicht, was hier das Problem ist?


    Gruß,
    Lado

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()


  • Kannst du den Skin zur Verfügung stellen?
    Oder gibt es irgendwo schon Skinsammlungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Hallo,


    Hein Blöd: inzwischen gibts doch von mapovi zu PearlHD passende Skins, meiner sieht im Prinzip genauso aus ist nur etwas größer und für das *kleine Videofenster* angepasst. Wenn du den willst melde dich nochmal.


    herrlado: welche Sourcen hast du denn da kompiliert?


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Originally posted by tomas


    herrlado: welche Sourcen hast du denn da kompiliert?


    Gruß
    Tomas


    Moin.
    Ich habe die Sourcen für PearlHD und yeaepghd aus den git-Repos.
    text2skin habe ich in der Version 1.3
    und vdr-xine hat die Version 9.0.3
    Ich habe alles nach der Wiki gemacht, also in der Make.config von PearlHD
    YAEPGHD auf 1 gesetz, die Makefile von vdr-xine auch geändert.


    Gruß,
    Lado


  • .....damit sollte es eigentlich schon laufen. Vielleicht baust du yaepghd einfach nochmal neu und wendest vorher diesen Patch an. Da sind ein paar Verbesserungen drin.


    Mit den Skins von mapovi wird - wie oben schon erwähnt - das Videofenster nicht angezeigt!


    Ich hänge jetzt doch einfach mal den an, den ich benutze (1920x1080):


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4192/60720981.th.jpg]


    mapovi wird mir schon nicht den Kopf abreißen.... ;)


    Gruß
    Tomas

  • So ärgerlich, ich bin fast durch mit der Konfiguration. Mir fehlt nur noch
    ein guter EPG. Und ich sehe yaepghd, als genau das richtige für mich.
    Ich habe übrigens liemikuutio Patch, kann es daran liegen?
    Ich werde ohne diesen Patch mal versuchen zu kompilieren + deinen Patch werde ich benutze.


    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!