Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "berniejonnie" (Jan 18th 2006, 11:01am)

|
|
Source code |
1 2 |
Jan 18 10:26:56 vdr logger: *** FATAL: something went wrong analyzing the video; mplayer reported an error! Jan 18 10:26:56 vdr logger: *** FATAL: check your mplayer installation. Exiting... |
)
Quoted
Original von Mysterix
Was ich noch nicht verstanden habe ist der Aufruf von Playlist dateien, müsste es denn da dann nicht noch eine Änderung in der mplayer.sh(0.8.6) geben ?
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, rufe ich über die Dateiliste die pls oder m3u datei händisch auf, die das mplayer-plugin doch verarbeiten sollte, allerdings bricht das plugin mit einem error ab:
Quoted
Was mir auch aufgefallen ist, das das hinzufügen externer EPG Daten Probleme macht. beim benutzen von tvmovie2vdr restartet der VDR mit einem segfault. Allerdings ist es wohl kein Problem des tvm2vdr, eher mit svdrpsend CLRE. Auch der direkt aufruf lässt den VDR restarten.
Allerdings gibt es dazu wohl auch eine Lösung in der Mailingliste:
[vdr] vdr-1.3.39 segfaults when inserting external epg data
Das bedarf allerdings das Patchen des VDRs (epg.c)![]()

Quoted
In der aktuellen Version von Juri Haberlands mplayer.sh ist das neue Feature Playlist noch nicht drin. Das gilt genauso für die Audio-ID. Wir können nur hoffen, dass Juri oder jemand anders das irgendwann einbaut.
Du kannst allerdings auch mit der mitgelieferten mplayer.sh.example experimentieren. Welche mplayer.sh aufgerufen wird, stellst du in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.mplayer.conf ein. Juris Script ist aber wesentlich komfortabler was die Aufbereitung der mplayer-Optionen betrifft.

Quoted
Danke für den Hinweis. Ich verwende kein tvmovie2vdr, deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ich werde den Patch in die nächste Version integrieren. Aber vielleicht warte ich besser noch bis Sonntag, ob es dann die 1.3.40 gibt ...
Nach dem Tempo was Klaus vorgelegt hat, könnte das glatt passieren, das geht ja im moment schlag auf schlag 
This post has been edited 1 times, last edit by "ggsm" (Jan 18th 2006, 3:38pm)
Quoted
Original von Mysterix
War zwar etwas hakelig für mich, da ich mich nicht so in dieser ScriptSprache auskenne, aber ich habe eine bei mir funktionierende mplayer.sh erstellen können, die sowohl die Playlist funktion handlen kann als auch die AID Übergabe.
Aber bitte nicht so streng sein, ich denke das kann man noch logischer und comfortabler lösen, und gilt als workaround![]()
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Das sieht schon mal sehr gut aus. Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass der Parameter SLAVE wegfallen kann, würde ich es übernehmen.
Woran man nicht alles denken muss 
Quoted
Leider kann ich die AID-Funktion nicht testen, da ich keine Videos mit mehreren Audiospuren besitze. Weißt du, wie ich eines herstellen kann bzw. wo ich solche Videos runterladen kann?
Was passiert eigentlich, wenn man als AID eine Nummer wählt, zu der es gar keine Audiospur gibt? Hier habe ich mal einen Patch gefunden, der unter anderem dieses Problem angeht.
Quoted
Original von Mysterix
Ich habe eine if/else prüfung hinzugefügt die jenachdem die übergebenen Parameter korrekt setzen sollte.Woran man nicht alles denken muss
![]()
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
while shift; do
if [ "$1" = "SLAVE" ]; then
SLAVE="$SLAVE"
elif [ "$1" = "AID" ]; then
AID="AID"
AIDLEVEL="$2"
shift
fi
done
|
, ansonsten ist es ja "fast" der schnippsel aus der example.

Quoted
Original von Mysterix
Das shift in der while-schleife war relativ selbsterklärend, fand ich, ich wollte nur noch zusätzlich prüfen das aid ($3, bzw $2) nicht leer übergeben wird,
Quoted
Original von TomG
Leider kann ich die AID-Funktion nicht testen, da ich keine Videos mit mehreren Audiospuren besitze. Weißt du, wie ich eines herstellen kann bzw. wo ich solche Videos runterladen kann?
das geht mit nandub
Quoted
Original von TomG
... Mit Schleife UND Fallunterscheidung ist es nur unnötig kompliziert, so dass man 'ne Weile braucht, es überhaupt zu verstehen.

Quoted
while shift; do
if [ "$1" = "SLAVE" ]; then
SLAVE="SLAVE"
elif [ "$1" = "AID" ]; then
AID="AID"
AIDLEVEL="$2"
shift
fi
done

- Machmal brauch ich nur nen tick länger 
Vielen Dank an Hulk für den Patch und natürlich an den Autor Joachim Wilke.
Quoted
Original von TomG
![]()
![]()
Und vielen Dank für die Arbeit. Etwas stressig, wenn Klaus die Versionen (mit