You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Monroe

Professional

• "Monroe" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 17th 2004, 9:31pm

[ANNOUNCE] Testbetrieb des englischen VDR Wiki

Hallo Leute,

viele von euch (hoffentlich alle) kennen ja das deutschsprachige VDR Wiki unter
http://www.vdr-wiki.de

Da es aber VDRler gibt die des deutschen nicht mächtig sind, wurde ein englisches Wiki nachgefragt und angedacht.
Das Wiki ist inzwischen aufgesetzt und läuft. Ich eröffne hiermit den Testbetrieb :applaus

http://212.227.36.83/vdrwiki/index.php/Main_Page

Warum Testbetrieb?
Das Wiki ist in Zusammenarbeit mit den Jungs von linuxtv.org entstanden, die auf einen neuen Server umziehen und ebenfalls ein Wiki (rund um DVB) aufgesetzt habe.
Da der Umzug aber noch nicht abgeschlossen ist und der Server bisher nur über eine IP erreichbar ist, nenne ich es Testbetrieb und poste nur hier im Portal.

Anmerkungen
Während des Testbetriebs muss man sich registrieren und angemeldet sein um Artikel zu erstellen, oder zu ändern. Diese Einschränkung fällt, wenn linuxtv.org umgezogen ist.

Für alle die sich dadurch nicht abschrecken lassen:
Es sind bereits einige Artikel übersetzt (nicht unbedingt aktuell oder mit dem deutschen übereinstimmend). Unter anderem auch die Hilfeseiten.
Das Hilfesystem, die Konventionen, usw. entsprechen in etwa denen des deutschen Wikis, "alte Hasen" sollten sich also zurechtfinden.

Koexistenz
Da es auch ein LinuxTV Wiki rund um DVB gibt, sind Artikel über DVB (-karten,-...) gut dort aufgehoben und müssen bei uns nicht dupliziert werden.
Einfach mit [[linuxtv:Article name]] dorthin verlinken.
Zum deutschen Artikel einfach mit [[de:Artikelname]] verlinken.
Ist in der Hilfe beschrieben (s.h. auch Konventionen und existierende Artikel für Beispiele). Solange wir keinen Domainnamen haben ist der umgekehrte Weg de->en nicht möglich.

So, das war's erstmal von mir. Schaut's euch mal an. Vielleicht übersetzt der ein oder andere Mutige auch schon einen Artikel :D.

Monroe
VDR Wiki - Jeder kann mitmachen :rtfm

This post has been edited 1 times, last edit by "Monroe" (Dec 17th 2004, 9:38pm)

• Send private message

2

Friday, December 24th 2004, 12:58pm

:gap

This post has been edited 1 times, last edit by "ronnykornexl" (Oct 27th 2005, 3:03pm)

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

3

Friday, December 24th 2004, 1:03pm

RE: [ANNOUNCE] Testbetrieb des englischen VDR Wiki

Den einen oder andren Artikel übersetzen? Du warst doch schon so fleissig, dass kaum noch was zu tun ist. :)

• Send private message

4

Friday, December 24th 2004, 1:09pm

This post has been edited 2 times, last edit by "ronnykornexl" (Oct 27th 2005, 3:03pm)

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

5

Friday, December 24th 2004, 1:13pm

Ich meinte den fleissigen monroe der dort wirklich viel Zeit investiert hat, ob jetzt schon sehr viel neues existiert weiß ich noch nicht, bin grade aus dem Urlaub zurück..

• Send private message

6

Friday, December 24th 2004, 1:24pm

This post has been edited 2 times, last edit by "ronnykornexl" (Oct 27th 2005, 3:04pm)

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

7

Friday, December 24th 2004, 1:37pm

Menge != Wertigkeit. ;)

Trotzdem, schau mal wer den Löwenanteil der Arbeit dort gemacht hat..

Der Rest kommt jetzt Stück für Stück dort hinein, denke ich mal. Dazu braucht es viele Hände.
Ansonsten würde ich es gut finden, beide wikis *sprachrein* zu halten. Niemand macht sich nachträglich die Arbeit das zu sortieren.

• Send private message

8

Friday, December 24th 2004, 1:42pm

This post has been edited 2 times, last edit by "ronnykornexl" (Oct 27th 2005, 3:04pm)

Monroe

Professional

• "Monroe" started this thread

• Send private message

9

Friday, December 24th 2004, 1:58pm

Hi,
also "too many connections" hatte ich nie (aber wenn man eh allein ist...). Allerdings hatte dieser Server manchmal so seine Geschwindigkeitsprobleme, bis hin zu unbenutzbar ;(. In wie weit das beseitigt ist, oder wird, weiß ich nicht.
Aber es soll ja schließlich der neue Linuxtv.org Server sein.

Aber wenn das deutsche Wiki grad net funzt, kannste die Gelegenheit ja gleich beim Schopfe packen und ins englische übersetzten ;D

Monroe
VDR Wiki - Jeder kann mitmachen :rtfm

• Send private message

10

Friday, December 24th 2004, 2:01pm

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

11

Friday, December 24th 2004, 2:13pm

Nö nö, 13h Flug reichen um fertig zu sein. Ich bin seit dem 23sten 4:00 Uhr hiesiger Zeit wach.., zumindest wenn man die Zeit im Flieger nicht als echten Schlaf zählt.